Hollow Man 2 mit Christian Slater!

Hollow Man 2 DVDChristian Slater wird in »Hollow Man 2« zum Unsichtbaren …!

Christian Slater (»Alone In The Dark«, »Mindhunters«) spielt Michael Griffin, einen unsichtbaren Attentäter, der durch ein experimentelles Unsichtbarkeitsserum, das ihn zunächst in den Wahnsinn und dann in einen langsamen, qualvollen Tod treibt, zum irren Mörder wird. Die attraktive Biologin Maggie Dalton (Laura Regan, »Unbreakable – Unzerbrechlich«) ist der einzige Mensch, der ihn am Leben halten kann – doch als die Regierung sie als Köder einsetzt, um Griffin in eine Falle zu locken, bittet sie den Detektiv Frank Turner (Peter Facinelli, »The Scorpion King«) aus Seattle um Schutz.

Hollow Man 2

Während Griffin immer gefährlicher und unkontrollierbarer wird, sieht Turner nur eine Möglichkeit, Maggies Leben zu retten: Er muß selbst das Unsichtbarkeitsserum einnehmen. Doppelt soviel Action, doppelt soviel Spannung und doppelt soviel Grauen – als die beiden unsichtbaren Männer sich in einem spektakulären Kampf gegenüberstehen.

»Hollow Man 2« wird auch in Deutschland nur auf DVD erscheinen.

Hollow Man 2 DVD

Quelle: Sony Pictures

SF-Fan.de Filmgalerie präsentiert:
»Hollow Man 2« (2006)
Bitte auf das Bild klicken, um alle Fotos dieser Galerie zu sehen!
Rechteinhaber: © Sony Pictures, 2006

2. September 2005

Die Dreharbeiten haben begonnen!

Mittlerweile laufen die Dreharbeiten zu »Hollow Man 2« bereits und es wurde nun auch bekannt, daß Christian Slater (u.a. »Der Name der Rose«) neben Laura Regan und William MacDonald eine der Hauptrollen spielt. In der Fortsetzung spielt Slater einen Soldaten, der unsichtbar gemacht und dabei wahnsinnig wird (wie auch schon die Hauptfigur im ersten Film). Doch als er flüchtet, wird er von Laura Regan, die ebenfalls unsichtbar wird, gejagt… Es kämpfen also diesmal zwei Unsichtbare Personen gegeneinander. Neu ist aber auch, daß der Prozeß, der einen unsichtbar werden läßt, einen nicht nur leicht wahnsinnig werden läßt, sondern auch zu körperlichen Veränderungen führt – »Die Zellen mutieren und die beiden verändern sich, ihre Körper verformen sich, so ähnlich wie beim Elefantenmenschen«, so beschreibt dies einer der Makeup-Spezialisten.
Die Dreharbeiten zu »Hollow Man 2« werden gerade einmal 29 Tage dauern. Über eine eventuelle Kinoverwertung will man bei Sony allerdings erst entscheiden, wenn man den fertigen Film mit allen Trickeffekten vorliegen hat.

Quelle: Fangoria

16. Juli 2005

Noch ein Unsichtbarer!

Der Unsichtbare

Kevin Bacon ist unsichtbar… (aus: »Hollow Man«, 2000)

Die Filme von Paul Verhoeven scheinen in Hollywood besonders beliebt zu sein, wenn es darum geht Fortsetzungen zu fabrizieren – denken wir doch nur an die diversen »RoboCop«-Filme, an »Starship Troopers 2«, »Basic Instinct 2« (gerade in Produktion) oder auch an die Fernsehserie »Total Recall 2070«, die zumindest in Teilen auf seiner Philip K. Dick-Verfilmung »Total Recall« beruht.

Darum war es schließlich wohl nur eine Frage der Zeit, bis man sich Verhoevens letzten SF-Film »Hollow Man – Unsichtbare Gefahr« aus dem Jahr 2000 vornahm. Denn in der Tat hat man nun bei Sony Pictures (ehemals Columbia Tristar) grünes Licht für die Produktion von »Hollow Man 2« gegeben.

Wieder geht es um einen Unsichtbaren, der diesmal einen Detektiv und eine/einen Biologin/-en jagt und ermorden will. Der Film spielt in Seattle und der Unsichtbare ist ein Killer, der durch ein geheimes Militärexperiment unsichtbar wurde und nun auch vom Militär verfolgt wird…

Das Drehbuch für diese Fortsetzung stammt von Joel Soisson, Regie führen wird Claudio Fäh. Noch ist unklar, ob der Film jemals in die Kinos kommen wird, oder ob er direkt sofort als DVD veröffentlicht wird.

Im Originalfilm von Paul Verhoeven war Kevin Bacon als Wissenschaftler bei einem Experiment zum Unsichtbaren und später zu einer Gefahr geworden. Um den ursprünglichen Film im Jahr 2000 überhaupt unter dem Titel »Hollow Man« in die Kinos bringen zu können, kaufte man damals die rechte an Dan Simmons gleichnamigen Roman – obwohl dieser nicht von einem Unsichtbaren handelt. Da »Hollow Man« an den Kinokassen ein Flop war, war dies für einige Jahre der letzte Film von Paul Verhoeven.

Quelle: Hollywood Reporter

Links zum Thema