Kurz vor dem amerikanischen Starttermin hat Francis Lawrence, der Regisseur der Matheson-Verfilmung » I am Legend« Nachdrehs durchgeführt und anscheinend das Ende des Films noch mal verändert. »Ich will nicht über Details reden«, sagte er in einem Interview mit SciFi Wire, »aber wir haben ein paar Szenen neu gedreht. Wir mußten dazu auf die fertigen Spezialeffekte warten, um zu sehen, wie der Film im ersten Schnitt wirkt. Wir haben dann noch mal ein paar kleine Szenen nachgedreht. Darunter eine kleine Szene zu Beginn des Films, eine aus der Mitte und beim Filmende…«
Quelle: Scifi Wire
16. Oktober 2007
Neue Szenenfotos!
[nggallery id=17]
© Warner Bros.
2. August 2007
Plant man bereits einen zweiten Teil?
Der Drehbuchautor Mark Protosevich scheint vom Erfolg der gleichnamigen Neuverfilmung von Richard Mathesons Roman »I am Legend« (Deutschlandstart ist am 3. Januar 2008) sehr überzeugt zu sein, denn laut eines Berichtes der LA Times hat er bereits einen Ideen-Pitch für einen zweiten Teil bei Warner eingereicht. Nun stellt sich natürlich die Frage, wovon ein zweiter Teil überhaupt handeln soll, ist Robert Neville (diesmal gespielt von Will Smith) nach einer Seuche, die alle Menschen zu untoten Mutanten werden läßt, doch eigentlich der letzte Mensch auf Erden…
Quelle: LA Times
14. September 2005
Ein neuer Anlauf: »Ich bin Legende« zum dritten Mal!
»Last Man on Earth« mit Vincent Price
|
|
Schon seit fast zehn Jahren versucht man bei Warner Brothers eine Neuverfilmung des Romans »I am Legend« (1954, dt. Ausgabe u.a. »Ich bin Legende«, Heyne Bibliothek der SF-Literatur Band 12) von Richard Matheson auf den Weg zu bringen. Doch das hat sich als unerwartet schwierig herausgestellt… und das obwohl sich bereits einige große Namen an dem Projekt versucht haben.
Ursprünglich wollte Ridley Scott den Film mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle auf die Beine stellen, doch da das nötige Budget für das damals vorliegende Drehbuch mindestens 200 Millionen US-Dollar betragen hätte, wurde daraus nichts.
Regisseur Michael Bay hatte sich im Jahr 2001 Will Smith als Hauptdarsteller für seine Neuauflage ausgeguckt, doch auch mit diesen beiden Actionfilm erprobten Hollywood-Profis kam »Ich bin Legende« nicht über das Planungsstadium hinaus.
Interessant dabei ist: sowohl Ridley Scott, als auch Michael Bay, wollten den Roman als post-apokalytischen Actionreißer verfilmen und das Buch von Richard Matheson nur gerade einmal als grobe Vorgabe verwenden.
Nach den neusten Meldungen aus Hollywood soll nun also »Constantine«-Regisseur Francis Lawrence für Warner das Projekt endlich ins Rollen bringen. Als Produzenten sind momentan David Heyman, Neal Moritz sowie Akiva Goldsman und Erwin Stoff, die beide auch »Constantine« mitproduzierten, an Bord. Und natürlich wird man als erstes das vorliegende Drehbuch von Mark Protosevich noch einmal umschreiben. Im nächsten Jahr sollen dann die Dreharbeiten beginnen.
Wie gesagt: es gibt bereits zwei Verfilmungen des Romans von Richard Matheson. 1964 entstand der kaum bekannte »The Last Man On Earth« mit Horrorlegende Vincent Price in Italien in Schwarzweiß und 1971 schließlich »Der Omega-Mann« mit Charlton Heston in der Hauptrolle.
Quelle: Blickpunkt:Film
4. Dezember 2001
Ist Will Smith als »Legende« geeignet?
Er selbst glaubt es zumindest, denn er will in der geplanten Neuverfilmung von Richard Mathesons SF-Klassiker »Ich bin Legende« (»I am legend«) die Hauptrolle übernehmen. Nun, mir erscheint er für diese tragische Rolle nicht gerade passend, doch Regisseur Michael Bay scheint da anderer Meinung zu sein… Allerdings wurde bisher noch kein Vertrag mit Warner Bros. unterzeichnet. Ein früherer Kandidat für diese Rolle war übrigens Arnold Schwarzenegger, der dann doch lieber »Terminator 3« machen will.
Quelle: SFW
19. März 2000
Richard Matheson wird zur Legende
Richard Matheson wird am 12. Mai im Rahmen der Word Horror Convention mit dem »Living Legend Award« der International Horror Guild ausgezeichnet. Man könnte ironischerweise fast vermuten, daß der Autor und Drehbuchschreiber dies schon vor vielen Jahren vorhergesehen hat.
Immerhin heißt sein wohl bekanntester Roman »Ich bin Legende« (Rezension) – ein faszinierendes Buch um eine Welt voller Vampire, zu der es zwei Verfilmungen gibt.. Matheson schrieb aber auch für die Serien »The Twilight Zone« und »Star Trek«, und sein Roman »The Incredible Shrinking Man« wurde ebenfalls verfilmt.
Quelle: SFW
2 Kommentare
Kommentare sind geschlossen.