Jurassic Park 4: Die Rückkehr der Dinosaurier

18. Mai 2008

Es wird weiterhin an Jurassic Park IV gearbeitet!

Laura Dern, die in Teil 1 und 3 der »Jurassic Park«-Filmreihe mitspielte, bestätigte in einem Interview mit dem TV Guide Magazine, daß tatsächlich an einem vierten Film gearbeitet wird: »Das ist nicht nur eine Spekulation. Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis man tatsächlich ein tragfähiges Drehbuch hat und zu drehen beginnen kann, aber soweit ich informiert bin, wird es einen vierten Film geben und Dr. Ellie Sattler wird auch wieder dabei sein. Ich weiß, daß Steven Spielberg gerne schon im nächsten Jahr den Film machen will.«

Wie’s aussieht wird Sam Neill übrigens im vierten Film mal wieder nicht dabei sein.

Quelle: Mania.com

17. Juli 2003

Die Rückkehr der Dinosaurier!

Der Romanautor William Monahan hat laut der Produzentin Kathleen Kennedy seinen ersten Drehbuchentwurf für einen vierten Jurassic Park-Kinofilm eingereicht. Allerdings gibt es bislang noch keinen Regisseur für den geplanten Film, der wahrscheinlich auch wieder von Steven Spielberg coproduziert werden soll.

Jurassic Park

William Monahan, der zuletzt das Drehbuch für den geplanten Film »Tripoli« von Ridley Scott schrieb, wurde von Kennedy deshalb mit dem Script für einen vierten Jurassic Park beauftragt, da man sich von dem Autor eine neue Geschichte erwartet. So soll die Handlung laut Kathleen Kennedy nicht auf den bereits von den ersten drei Filmen bekannten Inseln spielen: »Diesmal geht’s nicht wieder in den Dschungel.«

Eine Meldung bei der Internet Movie Database scheint währenddessen bereits erste Details über die Idee für den vierten Film zu verraten: So sollen die Dinosaurier vor 65 Millionen Jahren wegen einer tödlichen Krankheit ausgestorben sein. Als nun aber im ersten Jurassic Park-Film die Dinosaurier wiedererweckt wurden, kam auch diese Krankheit wieder langsam zum Ausbruch, weswegen eben auch die Triceratops und Brachiosaurier krank wurden. Nun aber sind alle Dinosaurier dem Tode geweiht. Bemerkt wird dies aber erst, als an den Strand von Costa Rica immer wieder Dinosaurier-Kadaver angeschwemmt werden. Nun macht sich ein Team, dem auch wieder Dr. Alan Grant (Sam Neill) angehört, auf den Weg zu den Inseln, um mehr über diese Krankheit herauszufinden. Das schreckliche Ergebnis: die Krankheit ist auf den Menschen übertragbar und bedroht die ganze Welt!

Quelle: sfw, IMDB