Kinocharts Nordamerika/Welt: »Jurassic World« (2015) – UPDATE

Kinoposter Jurassic WorldUniversal hat die Wochenendzahlen aktualisiert und ab sofort führt JURASSIC WORLD mit $ 208,8 Mill. knapp vor MARVEL’S THE AVENGERS mit $ 207,4 Mill. die Rangliste für das erfolgreichstes Startwochenende aller Zeiten an. Sah es gestern noch so aus, als ob sich der vierte Teil der Dinosauriersaga mit Platz 2 begnügen müsste, so reicht es nach der finalen Auswertung aller Zahlen nun doch für die Goldmedaille.

Aber nicht nur die amerikanischen Ergebnisse, auch das weltweite Boxoffice musste nach oben korrigiert werden und somit liegt JURASSIC WORLD statt $ 511,8 Mill. mittlerweile bei $ 524,4 Millionen.

Ob das gesamte Pulver bereits am ersten Wochenende verschossen wurde, werden wir nächste Woche sehen, dann wird sich zeigen, ob der Film Durchhaltevermögen hat oder (die wahrscheinlichere Variante) mit einem Abfall über 50% klar kommen muss. Für Universal ist es bis jetzt auf alle Fälle bereits jetzt ein fantastisches Jahr. Mit Hits wie JURASSIC WORLD, FIFTY SHADES OF GREY, FURIOUS 7 oder PITCH PERFECT 2 kamen im ersten Halbjahr die Blockbuster wie am Fliesband daher und auch bis Jahresende hat das Studio mit Titeln wie TED 2, TERMINATOR: GENISYS, MINIONS oder MISSION: IMPOSSIBLE 5 weitere heiße Eisen im Feuer.

Quelle: Universal

Update: So hat Kevin Feige von den Marvel Studios gratuliert:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden