Kommt Riddick zurück?

In einem Interview mit MTV über seinen neuen Kinofilm »Babylon A.D.« sprach Vin Diesel auch über seinen Film »Chronicles of Riddick«: »David Twohy, der Regisseur und Drehbuchautor, arbeitet gerade an den beiden Drehbüchern für die Fortsetzungen. Die Frage ist momentan, ob wir die beiden Filme eventuell wie beim "Herrn der Ringe" direkt hintereinander drehen wollen.«

Vin Diesel als Riddick
Vin Diesel als Riddick in »Pitch Black« (2000)

Nun, eigentlich dachte man bislang immer, daß es keinen weiteren Riddick-Film mehr geben würde, da »Chronicles of Riddick« 2004 an den Kinokassen einen gehörigen Fehlstart hinlegte und sowohl bei Kritiker, als auch Publikum wenig Begeisterung fand. Doch Vin Diesel scheint den alten Haudegen Riddick, der seinen ersten Auftritt in Twohys kleinem, aber erfolgreichem Streifen »Pitch Black« hatte, zu lieben. »Jeder weiß, daß ich gerne Riddick bin. Wenn es jetzt dann fünf Jahre gedauert hat, bis ein neuer Riddick-Film gedreht wird, dann liegt das daran, daß David Twohy und ich uns viel Zeit für das Drehbuch nehmen wollten. Und an nichts anderem


Quelle: u.a. MTVNews