»Priest« (2011): Postapokalypse mit Gotteskriegern und Vampiren

Am 12. Mai 2011 startet der Vampir-Science-Fiction-Film »Priest« in den deutschen Kinos (US-Start: 13. Mai 2011). Als Vorlage diente das gleichnamige Manhwa (das sind Mangas aus Südkorea) von Hyung Min-Woo. Dass Min-Woo ein großer Fan von Wild-West-Filmen ist (er mag besonders die Filme von Sergio Leone und Walter Hill), merkt man dabei auch der Verfilmung an…

»Priest« spielt in einer fernen Zukunft und in einer Welt, die von einem bereits viele Jahrhunderte andauernden Krieg zwischen Menschen und Vampiren verwüstet worden ist. Ein Priester (Paul Bettany), der sich in der letzten großen Schlacht gegen die Vampire als legendärer Gotteskrieger hervorgetan hat, lebt nun inmitten anderer unterdrückter Menschen in der Finsternis ummauerter Städte, die von der Kirche beherrscht werden. Als seine Nichte (Lily Collins) von einer mordenden Bande von Vampiren entführt wird, widersetzt sich der Priester der Kirche, bricht seinen heiligen Eid und macht sich auf zu einer obsessiven Jagd, denn er muss seine Nichte finden, ehe es den Vampiren gelingt, sie zu einer der ihren zu machen. Auf seinem Kreuzzug wird er unterstützt von ihrem Freund (Cam Gigandet), einem schießwütigen jungen Wüsten-Sheriff, und einer ehemaligen Gotteskriegerin (Maggie Q), die über übernatürliche Kampfkünste verfügt.

Produzent dieses apokalyptischen SF-Films, der in 3-D in die Kinos kommen wird, ist Sam Raimi, Regie führte Scott Stewart (»Legion«). Die Hauptrollen spielen Paul Bettany, Cam Gigandet, Maggie Q, Karl Urban und Lily Collins.

Die Website zum Film ist unter www.priest-film.de zu finden.

[tube]stAfEDSosXc[/tube]