Michael Marrak und »Black Prophecy«

Die lange Zeit der Geheimniskrämerei von Michael Marrak (Autor u.a. von »Lord Gamma«, »Imagon« und »Morphogenesis«), woran er denn nun wirklich seit vielen Monaten arbeitet, hat langsam ein Ende, denn ein Projekt wurde gestern bekannt: es trägt den Namen »Black Prophecy«. Bereits gestern abend ging die Pressemitteilung des Spiele-Entwicklerfirma Reakktor Media online, in der stand, daß Ende 2008 ein aufwendiges Online-SF-Spiel erscheinen wird, daß in enger Zusammenarbeit mit Michael Marrak entstand. Es entstand ein »vielschichtiges Online-Universum, in dem man in zahllosen Missionen filmreife Raumschlachten bestreiten und das Schicksal der gesamten Menschheit lenken kann«.

Hier die weiteren Informationen von Reakktor:

Das 26. Jahrhundert. Längst haben die Menschen neue Welten erschlossen, doch nur wenige Kolonien unterstehen ihrer Kontrolle. Die wahren Herrscher sind die kybernetisch veränderten Tyi und die biogenetisch hochgezüchteten Geniden. Ihr Streben nach Vorherrschaft führt die Menschheit jedoch in die Machtsphäre einer uralten außerirdischen Rasse, die keine kosmische Zivilisation neben sich duldet: die »Restauratoren«.

Um in diesem Krieg zu bestehen und die Motive für das zerstörerische Verhalten der Aliens zu ergründen, muß man sich einer der beiden dominanten Menschenspezies anzuschließen. Die Suche nach der Heimatwelt der Restauratoren wird zu einem Wettlauf um das Überleben aller menschlichen Rassen.

{gallery}/spiele/black_prophecy/fotos{/gallery}
Black Prophecy © 2007 10TACLE STUDIOS AG. Developed by Reakktor Media GmbH

Features

Echtzeit Action
In Jägern, Carriern und Großkampfschiffen bestreiten Sie epische Raumschlachten mit bis zu 300 weiteren Spielern – für Ruhm, Macht und Ressourcen oder die Kontrolle strategisch wichtiger Raumstationen.

Modulares Raumschiffsystem
Sie können Ihr Schiff im Verlauf des Spiels individuell modifizieren und optimieren. Eine mannigfaltige Auswahl an Kombinationsmöglichkeiten ermöglicht Ihnen zudem, es an Ihre persönliche Spielweise anzupassen.

Clan Spacestations
Clans können eine eigene Raumstation erwerben und diese ihren Bedürfnissen entsprechend mit neuen Modulen und Funktionen ausbauen.

Innovatives Missionssystem
Treten Sie allein, im Clan oder sogar mit einer ganzen Flotte an, um Feinde zu besiegen und kosmische Geheimnisse zu erforschen. Sieg oder Niederlage entscheiden über das Wohlergehen Ihrer Fraktion und nimmt direkten Einfluss auf die gesamte Spielwelt. Kämpfen Sie um wertvolle Rohstoffe, die für eine Verbesserung Ihrer Schiffe und Raumbasen genutzt werden können und die Kampfkraft Ihres Clans erhöhen.

Durch die Verwendung neuster Grafiktechnologie und den Einsatz eines filmreifen Orchester-Soundtracks wird eine fesselnde Atmosphäre geschaffen, die im MMO-Genre ihresgleichen sucht.

Michael Marrak schreibt dazu auf seiner Homepage: »BLACK PROPHECY bedient Subgenres der Science Fiction, die ich in meinen Büchern bisher kaum ausgelotet habe: Military SF, Space-Action und Space Opera. Das Spiel hat daher mehr Ähnlichkeit mit Filmen wie Starship Troopers oder Battlestar Galactica als mit den bizarren Welten aus LORD GAMMA oder MORPHOGENESIS.«

Und zu den anderen Projekten von Michael Marrak wird es demnächst hier bei SF-Fan.de auch mehr zu lesen geben…

Quelle: Reakktor, Michael Marrak