Sword of the Stars

Sword of The Stars
+

Seit heute ist das 4X-Strategie-Game »Sword of the Stars« im Handel erhältlich. Gut zwei Jahre Zeit hat die Entwicklung der Kombination aus klassischer Rundenstrategie und actiongeladenen Echtzeit-Raumschlachten gedauert. Dabei enthält die deutsche Verkaufsversion bereits das Update auf Version 1.1.1., mit dem die künstliche Intelligenz und das Kampfsystem des Spiels modifiziert sowie Änderungen am Mehrspieler-Modus vorgenommen wurden.

»Sword of the Stars« bietet ein komplett dreidimensionales Sternensystem, das es zu erforschen gilt. Planeten werden annektiert, um das eigene Imperium auszudehnen. Ressourcen werden eingesetzt, um neue Technologien zu entwickeln. All das, um schließlich größere, schnellere und stärkere Schiffe für seine eigene Flotte entwerfen und bauen zu können – damit der unbarmherzige Feind in epischen Schlachten endgültig besiegt werden kann.

»Sword of the Stars« bietet:

• 4x-Strategie (eXplore, eXpand, eXploit, eXterminate), bei den auf Runden basierenden Zügen im strategischen Eroberungsmodus und bei der Echtzeitstrategie in den Kampfsequenzen.
  • 4 verschiedene Rassen (Menschen, Hiver, Tarkas und Liir) – jede mit eigener Technologie sowie spezifischen Vor- und Nachteilen.
  • Eine starke Grafik-Engine für atemberaubende Optik und flüssigen Spielablauf.
  • Umfassendes, einfach zu bedienendes Wirtschaftssystem basiert auf dynamisch berechneten Daten.
  • Sprachforschung ermöglicht Diplomatie, Allianzen, Nichtangriffspakte – oder man entscheidet sich für den Weg des Krieges.
  • Bis zu acht Spieler können gegen den Rechner oder per LAN/Internet gegeneinander antreten.

Sword of the Stars ist ab heute zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 39,99 € Im Handel erhältlich. Weitere Informationen zum Spiel gibt es unter www.swordofthestars.de

Quelle: 4-Real