Marvels Phase 3: Civil War, Doctor Strange, Guardians 2, Thor 3, Avengers, Inhumans, Captain Marvel und Black Panther!

Bei einem Presseempfang gestern kündigte Marvel die Filme für die Phase 3 ihrer Superhelden-Reihe an. Insgesamt neun Filme wird man laut Kevin Feige, Präsident der Marvel-Studios, bis 2019 produzieren.

Marvel Phase 3 Übersicht

6. Mai 2016: „Captain America: Civil War“
4. November 2016: „Doctor Strange“
5. Mai 2017: „Guardians of the Galaxy 2“
28. Juli 2017: „Thor: Ragnarok“
3. November 2017: „Black Panther“
4. Mai 2018: „Avengers: Infinity War Part 1“
5. Juli 2018: „Captain Marvel“
2. November 2018: „Inhumans“
3. Mai 2019: „Avengers: Infinity War Part 2“

Captain America Civil War

Nach »Ant-Man«, dem Ende der Phase 2 bei Marvel (17. Juli 2015), geht es erst am 6. Mai 2016 mit » Captain America: Civil War« weiter. Dieser Film wird eng an »Avengers: Age of Ultron« anschließen und den dort bereits begonnenen Umbau des Marvel-Universums und der Avengers weiterführen. Wie bereits zuvor bekannt wurde, wird hier auch Iron Man (Robert Downey jr.) dabei sein.

Doctor Strange

Am 4. November 2016 folgte »Doctor Strange«, Marvels Meister der magischen Künste. Ob nun Benedict Cumberbatch als Stephen Strange auf die Leinwand kommen wird, ist anscheinend noch nicht ganz sicher, aber die gestern aufkommenden Gerüchte wurden nicht dementiert.

Guardians of the Galaxy 2

»Guardians of the Galaxy 2« wird nun am 5. Mai 2017 in die Kinos kommen. Der erste Teil war extrem erfolgreich für Marvel und die erste Space Opera aus dem Marvel-Universum wird eine Fortsetzung erhalten, für die auch wieder James Gunn als Regisseur verantwortlich sein wird.

Thor Ragnarök

Der dritte Thor-Kinofilm trägt den Titel »Thor: Ragnarök« und wird neben Chris Hemsworth als Thor natürlich auch Tom Hiddleston als Loki zurückbringen. Laut Feige wird das ein sehr wichtiger Film in Phase 3 und auch dieser Film soll direkt an die Geschehnisse in »Avengers: Age of Ultron« anschließen. Starttermin: 28. Juli 2017.

Black Panther

Marvels erster schwarzer Superheld »Black Panther« startet am 3. November 2017. Chadwick Boseman spielt »Black Panther« und der Film wird auch in dessen afrikanischer Heimat Wakanda spielen.

Black Panther Kinoposter

Avengers 3

Der dritte Avengers-Kinofilm wird sozusagen 2-teilig. »Avengers: Infinity War Part 1« kommt am 4. Mai 2018, der zweite Teil am 3. Mai 2019 in die Kinos. Die Avengers werden hier wohl in den Weltraum aufbrechen, und es wird um den Infinity Gauntlet und Thanos gehen.

Captain Marvel

Wie mittlerweile auch im Comic, wird »Captain Marvel« im Kino eine Frau sein – Carol Danvers. Am 6. Juli 2018 wird die kosmische Superheldin ihren Einzug halten.

Inhumans

Bevor schließlich der zweite Teil der Avengers-Geschichte »Infinity War« kommt, überrascht uns Marvel mit den »Inhumans« am 2. November 2018. Sehr viel ist über diesen Film nicht bekannt – aber das wird wahrscheinlich auch wieder ein Weltraumabenteuer.

Quelle: Marvel