»Transformers: Age of Extinction« | »Transformers: Ära des Untergangs« (2014) – Die Rückkehr des Spielzeugs

KinoposterTransfomers 4Michael Bays Transformers-Trilogie war zweifelsohne erfolgreich – laut Presseinfo spielte sie mehr als 2,6 Milliarden Dollar ein. Das heißt aber keineswegs, dass sie auch sehenswert ist. Alle drei Filme sind lautes Actionkino mit oftmals lausigem Drehbuch und allenfalls lächerlichen Figuren. Für SF-Fan.de habe ich mir tatsächlich alle drei angesehen (Filmkritik Teil 1, Teil 2 und Teil 3) und allenfalls der dritte Film war einigermaßen als Actionfilm erträglich. Nach den drei Filmen sollte auch eigentlich Schluss mit den gigantischen Spielzeugrobotern sein, aber Michael Bay macht nun doch weiter… mit Mark Wahlberg, Mark Wahlberg, Bingbing Li, Nicola Peltz, Jack Reynor, T.J. Miller, Stanley Tucci und Kelsey Grammer.

TRANFORMERS: AGE OF EXTINCTION

T4_001

T4_BTS_001

T4_BTS_002

»Transformers: Ära des Untergangs« heißt der vierte Transformers-Film, und laut Presseinfo »setzt er erneut höchste Maßstäbe und ist Dank hochkarätiger Darsteller, brandneuer Roboter, augenzwinkerndem Humor und einer Megaschlacht mit Spezial-Effekten der Extraklasse der Blockbuster der Superlative!«. Kinostart ist in Deutschland am 17. Juli 2014. Natürlich in 3D.
Worum geht’s? Das schreibt der Verleih: Diesen Sommer wird die unglaubliche Entdeckung eines Mannes die Welt in den Ausnahmezustand versetzen. Dabei werden die Grenzen der Technologie bis ins Unkontrollierbare überschritten und eine uralte Transformers-Macht die Erde an den Rand der Zerstörung bringen: es ist die Ära des Untergangs. Der Kampf zwischen Mensch und Maschine, Gut und Böse, Freiheit und Versklavung steht unaufhaltsam bevor.

Der neue Trailer sieht dann doch ganz okay aus – Mark Wahlberg macht seine Sache besser als Shia LaBeouf:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

»Transformers: Ära des Untergangs« (2014)
(OT: »Transformers: Age of Extinction«)
Kinostart: 17. Juli 2014
REGIE: Michael Bay
BESETZUNG: Mark Wahlberg, Bingbing Li, Stanley Tucci, Kelsey Grammer, Jack Reynor, Nicola Peltz, T.J. Miller, Sophia Myles u.a.
PRODUZENTEN: Lorenzo di Bonaventura, Don Murphy, Tom deSanto und Ian Bryce
AUSFÜHRENDE PRODUZENTEN: Steven Spielberg, Michael Bay, Brian Goldner und Mark Vahradian

Kommentare sind geschlossen.