Im August gibt es »Freiheitsgeld« von Andreas Eschbach!

Am 26. August 2022 erscheint mit »Freiheitsgeld« im Baste-Lübbe-Verlag der nächste Roman des deutschen Erfolgsautors Andreas Eschbach als Hardcover. Vor zwei Jahren überraschte uns Andreas mit seinem dicken SF-Roman »Eines Menschen Flügel«, in dem er eine fremde Welt schilderte, in der fliegende Menschen leben, die sich dadurch an das Leben auf einer fremden Welt angepasst haben.

Mit »Freiheitsgeld« kehrt Andreas auf die Erde zurück und wieder einmal dient ein Gedankenexperiment als Grundlage für einen seiner Romane:

Europa in der Zukunft. Roboter erledigen die meisten Arbeiten, während ein bedingungsloses Grundeinkommen, das sogenannte »Freiheitsgeld«, dafür sorgt, dass jeder ein menschenwürdiges Leben führen kann, egal, ob er einer Erwerbstätigkeit nachgeht oder nicht. Die Menschen leben größtenteils in Städten; große Gebiete sind zum Schutz des Klimas aufgeforstet worden und als neue Reservate ausgewiesen, zu denen niemand Zugang hat, damit die Natur sich darin ungestört erholen kann.

Kurz vor dem 30. Jahrestag des »Freiheitsgeldes« stirbt eben jener Altpolitiker, der es damals, nach der Großen Krise, eingeführt hat. Gleichzeitig wird der Journalist tot aufgefunden, der einst als sein größter Gegenspieler galt.

Ahmad Müller, ein junger Polizist, ist in die Ermittlungen um diese Todesfälle involviert – und sieht sich konfrontiert mit übermächtigen Kräften, die im Geheimen operieren und vor nichts zurückschrecken, um eine Aufklärung der Hintergründe zu vereiteln …

Jetzt bei Amazon.de vorbestellen?
25,00 € inkl. MwSt.
Lübbe Belletristik
Hardcover
Thriller
528 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7857-2812-3
Ersterscheinung: 26.08.2022