MADDRAX 200 erscheint mit Rollenspiel!

Am 18. September wird die Heftserie »MADDRAX – Die dunkle Zukunft der Erde« 200 Heftausgaben alt! Gefeiert wird u.a. mit einem kompletten MADDRAX-Rollenspiel, das Band 200 beiliegt (der darum auch einmalig 2,50 Euro kostet)!

Durch ein Zeitphänomen während eines Kometeneinschlags wird der US-Pilot Matt Drax in eine 512 Jahre entfernte Zukunft versetzt, in der besagter Komet die menschliche Zivilisation nahezu ausgelöscht und allerlei Mutationen unter der überlebenden Flora und Fauna angeregt hat. Gemeinsam mit der jungen Telepathin Aruula ergründet »Maddrax« – so sein Name bei den Barbaren, zu denen die Menschen auf der Oberfläche degeneriert sind – das Geheimnis, wie es dazu kommen konnte, und entdeckt, dass der angebliche Komet eine Raumarche ist, mit der körperlose Wesen auf die Erde kamen und einen wahnwitzigen Plan verfolgen…

MADDRAX 200

Bei einem solchen Background muß jeder Rollenspieler aufhorchen: Das sind genau die Szenarien, aus denen sich spannende Spielrunden entwickeln lassen. Dies dachte sich auch der Rollenspiel-Fachmann und -Autor Thomas Biskup und setzte sich daran, ein Pen&Paper-Regelwerk zu entwickeln, das die ganze MADDRAX-Welt auf 64 Heftseiten zu bündeln vermag. Sein fertiges Manuskript reichte er bei Bastei ein – und nun erscheint MADDRAX: RELOADED – das Rollenspiel als Beigabe zum Jubiläumsband 200 »Die Suche beginnt«, angereichert mit farbigen Weltkarten und Illustrationen zu Völkern und Personen. Wer Roman und Regelwerk gelesen hat, kann praktisch sofort loslegen, ein eigenes Abenteuer zu entwerfen und es mit Freunden zu spielen. Und in Band 201 »Die Rachegöttin« erscheint ein Beispiel-Abenteuer samt Karte zum Heraustrennen. Im Internet und in der Serie selbst können mit der Zeit weitere Abenteuer veröffentlicht und gesammelt werden, die so auch das Spiele-Universum von MADDRAX erweitern.

Die Daten auf einen Blick:

MADDRAX: RELOADED – Das Rollenspiel erscheint am 18.09.2007 als Beilage zum Band 200 der 14-täglichen Romanserie MADDRAX im Bastei Verlag und kostet zusammen mit dem Romanheft 2,50 Euro

MADDRAX – Die dunkle Erde der Zukunft erscheint alle 14 Tage im Bastei Verlag für 1,50 Euro; Band 200 samt Rollenspiel-Heft und großen Preisrätsel ist ab dem 18.09.2007 zum Preis von einmalig 2,50 Euro erhältlich, sonst 1,50 Euro

Quelle: Bastei-Verlag