PERRY RHODAN-WeltCon 2011: Andreas Eschbach und Markus Heitz sind Ehrengäste

Vom 30. September bis 2. Oktober 2011 wird der PERRY RHODAN-WeltCon 2011 zum 50. Geburtstag der PERRY RHODAN-Heftserie im Kongresszentrum »Rosengarten« in Mannheim veranstaltet. Die Organisatoren erwarten über 2000 Besucher – und für diese gibt es ein umfangreiches Programm.

Neben den bekannten Autoren aus dem PERRY RHODAN-Team kommen auch Schriftsteller nach Mannheim, die außerhalb der Serie bekannt geworden sind. Als Ehrengäste präsentiert das Veranstalter-Team unter anderem Andreas Eschbach und Markus Heitz.

Andreas Eschbach ist seit den 90er Jahren der wohl bekannteste deutschsprachige Science-Fiction-Autor. Er gewann mit seinen Romanen zahlreiche Preise und verfasste bislang drei PERRY RHODAN-Gastromane.

Markus Heitz ist einer der wichtigsten deutschsprachigen Autoren im Bereich der phantastischen Unterhaltung: Mit seinem Ulldart-Zyklus und seinen Romanen über die Zwerge erreichte er den Durchbruch in der Fantasy-Szene, mit »Judastöchter« und anderen Titeln veröffentlichte er erfolgreiche Horror-Romane, und mit »Collector« startete er zuletzt eine Science-Fiction-Romanreihe zu einem Rollenspiel.

Beide Autoren werden beim PERRY RHODAN-WeltCon aktuelle Romane präsentieren, an Programmpunkten teilnehmen und mit den Fans diskutieren.

Quelle: PERRY RHODAN-Redaktion