Stargate: The Ark of Truth

Nach 10. Staffeln war schließlich auch für die äußerst erfolgreiche SF-Fernsehserie »Stargate« das Ende gekommen. Und obwohl von der Spinoff-Serie »Stargate: Atlantis« demnächst bereits die fünfte Staffel gedreht wird, ist mit »Stargate« immer noch nicht so richtig Schluß, denn am 18. April 2008 erscheint mit »Stargate: The Ark of Truth« das erste Stargate-Abenteuer in Spielfilmlänge (97 Minuten) auf DVD.

Die Armeen der Ori planen den finalen Angriff auf die Erde. Die letzte Hoffnung, die Feinde doch noch zu besiegen, liegt in der »Ark of Truth«, einem mächtigen Antikerartefakt. Daniel ist überzeugt, daß sich die »Ark of Truth« in der Heimatgalaxie der Ori befindet. Das SG-1-Team geht an Bord der »Odyssey« und bricht in die weit entfernte Galaxie auf. Während das Team auf zwei gefährliche Gegner trifft, verfolgt das IOA (International Oversight Advisory) auf der Erde einen eigenen Plan…

Die DVD von »Stargate: The Ark of Truth« wird als Bonusmaterial Audiokommentare von Autor, Regisseur und Produzent Robert C. Cooper, Darstellern und Crew-Mitgliedern enthalten, außerdem u.a. auch »Die Enthüllung von 'The Ark of Truth'« und Aufnahmen von der Stargate-Präsentation auf dem Comic-Con.

Quelle: 20th Century Fox