Bernd das Brot: Kasten!

Bernd das Brot: Kasten!

Bernd das Brot in: »Kasten!«

Szenenfotos aus dem Originalfilm:

The Cube
Cube
Cube

1997 überraschte der Regisseur Vincenzo Natali das internationale Filmfestpublikum mit seinem Science Fiction-Film »Cube«: Sieben Personen erwachen nacheinander in einem würfelartigen Raum mit ca. 5 Meter Kantenlänge. An jeder Seite des Raumes (auch am Boden und an der Decke) befinden sich quadratische Luken, durch die man in die angrenzenden Räume gelangen kann. Keiner weiß, warum er in diesem bizarren Gefängnis gelandet ist, doch schnell wird allen eines klar: wenn es ihnen nicht bald gelingt einen Ausweg aus dem »Cube« zu finden, werden sie dort alle den Tod finden…

Am 25. März 2006 um 20:15 Uhr muß nun unser depressiver Held Bernd das Brot (der mit den zu kurzen Armen!) in seiner Fernsehreihe »Berndivent« in den »Kasten!«, wie auch der Name der Folge verspricht:
Metallplatten, nichts als Metallplatten: Die Aussicht ist wahrlich nicht besonders einladend, als Bernd, Chili und Briegel in einem rundum verschlossenen Metallkasten wieder zu sich kommen. Wie sie in dieses scheinbar unüberwindliche Gefängnis gekommen sind und wer sie dorthin gebracht hat, das weiß keiner von ihnen. Den drei Freunden wird allerdings schnell klar, daß sich ihr Aufenthalt in dem riesig scheinenden Kasten reichlich ungemütlich gestalten wird: Als Briegel den Raum mit seinem Briegelotron untersuchen will, rotieren riesige Sägeblatter aus der Wand und auch Chili kann mit ihren Stuntschaf-Künsten nichts gegen die heimtückischen Fallen ausrichten. Während Bernd noch grübelt, warum ausgerechnet er immer wieder in diese unerfreulichen Abenteuer verwickelt wird, hören Chili und Briegel merkwürdige Klopfgeräusche. Sind sie etwa nicht die einzigen Gefangenen? Mit aller Kraft versuchen die drei das Rätsel des mysteriösen Kastens zu lösen…

Mit dem Berndivent »KASTEN!« wagt sich das Team um Bernd, Chili und Briegel auf Neuland. Erstmals beschränkt sich das neue Abenteuer der drei Freunde auf nur einen ungewöhnlichen Drehort. Normalerweise wird Bernd das Brot gleich mehrfach durch exotische Schauplätze wie den Hiki-Hiki-Dschungel oder die Eiswüste Alaskas gehetzt, jetzt muß er sich an einem Ort behaupten, der so beschaffen ist wie er selbst: kastig und voller Geheimnisse.


Berndivent : Kasten!
Erstausstrahlung: 25. März 2006, Länge: 35 Minuten

Darsteller/Sprecher
Rolle Darsteller
Bernd das Brot Jörg Teichgraeber
Chili das Schaf Suse Capelle / Lothar Brus / Tanja Schumann
Briegel der Busch Jan Mixa / Stephanie Rinke

Zusatzinformationen
Regie: Tommy Krappweis
Buch: Tommy Krappweis
Produktion: MediaPark Film- und Fernsehproduktions GmbH / bumm Film GmbH / KI.KA

Quelle: Kika.de