Der illustrierte Mann – als TV-Film?

The Illustrated ManDie Kurzgeschichtensammlung »The illustrated Man« (dt. »Der illustruierte Mann«) von Ray Bradbury wird vom amerikanischen Scifi-Channel als Fernsehfilm umgesetzt. Das Drehbuch für die Verfilmung stammt von Bradbury selbst, der sich sehr froh darüber zeigt, daß er diese Chance bekam: »Ich hatte ein paar wunderbare neue Ideen, die sehr gut zu den alten Geschichten passen.« Die Entstehung der Fernsehfassung wird von John Dayton und Stephanie Germain als Executive Producer betreut. 

»The illustrated Man« ist eine Kurzgeschichtensammlung von Ray Bradbury, die erstmals 1951 erschien. Die Rahmenhandlung schildert einen Mann, der von Kopf bis Fuß tätowiert ist. Nachts beginnen die Bilder auf seinem Körper Geschichten zu erzählen…

Diese Geschichte wurde bereits 1968 von Jack Smight verfilmt (Rod Steiger spielte die Hauptrolle), doch Ray Bradbury war mit diesem Film nie zufrieden.

Quelle: SFW