George R.R. Martins »Game of Thrones« – ab November im Bezahlfernsehen

Games of Thrones PosterDie zehn Folgen der hochwertig produzierten und mehrfach Emmy-nominierten Fantasy-Fernsehverfilmung »Game of Thrones« werden ab 2. November 2011 immer mittwochs um 20.15 Uhr in Zweikanalton in deutscher und englischer Sprache auf dem Pay-TV-Sender TNT zu sehen sein. Zeitgleich wird »Game of Thrones« auch auf TNT-Serie HD ausgestrahlt.

»Game of Thrones« ist eine Fantasy-Serie mit Starbesetzung. Neben Sean Bean (Herr der Ringe) und Peter Dinklage (Die Chroniken von Narnia) sind Mark Addy (Ritter aus Leidenschaft) und Lena Headey (Terminator: The Sarah Connor Chronicles) zu sehen. Produziert wurde »Game of Thrones« von David Benioff und D.B. Weiss. »Game of Thrones« nimmt die Zuschauer mit auf den mysteriösen Kontinent Westeros. Verstrickt in dynastische Verbindungen und politische Intrigen kämpfen die Adelshäuser des Kontinents um die Herrschaft in Westeros.

[nggallery id=52]

Die Geschichte basiert auf dem ersten Roman des erfolgreichen Fantasy-Epos »Das Lied von Eis und Feuer« von George R.R. Martin, das bereits eine große Fangemeinschaft hat. Martin selbst hat an der Produktion der Serie und am Drehbuch mitgewirkt. Für David Benioff und D.B. Weiss war Martins Nähe zur Produktion von besonderer Bedeutung. David Benioff: »Das Lied von Eis und Feuer hat unglaublich viele Fans, was eine wichtige Voraussetzung dafür war, dass die Serie produziert wurde. Wenn es uns gelingt, George mit unserer Umsetzung der Geschichte glücklich zu machen, glauben wir, auch die Fans begeistern zu können.« Mit 13 Nominierungen gehört die Serie schon jetzt zu den Gewinnern der 63rd Primetime Emmy-Awards. Unter anderem ist »Game of Thrones« als beste Drama-Serie sowie Peter Dinklage als bester Darsteller in einer Nebenrolle nominiert.

Ein Termin oder ein Sender für eine Ausstrahlung im deutschen Free-TV stehen noch nicht fest.

Quelle: TNT