Das erste Kinoposter zu »The Amazing Spider-Man« (2012)

Eigentlich muss man schon fast Mitleid mit dem Regisseur, der Crew und den Schauspielern von »The Amazing Spider-Man« haben, denn sie sind gezwungen, knapp zehn Jahre nach dem ersten und damals äußerst erfolgreichen Spider-Man-Film von Sam Raimi, noch einmal neu von vorne zu beginnen. Dabei waren es gerade Sam Raimis Spider-Man und Bryan Singers X-Men, die den immer noch anhaltenden Boom an Superhelden-Verfilmungen mit ihrem Erfolg an den Kinokassen erst möglich machten.

Für Sony Pictures, die die zuerst noch mit Sam Raimi weitermachten wollen (so zumindest die Meldungen vor zwei Jahren) geht es mit dem neuen Film um den Erhalt der Filmrechte an Spider-Man, aber auch um viel Geld.

Das erste Kinoposter sieht nach dem etwas enttäuschendem ersten Trailer eigentlich aber ganz gut aus…

Kinoposter zu The Amazing Spider-Man