George R.R. Martins »Game of Thrones« – voraussichtlich im Herbst 2012 bei RTL II

Games of Thrones PosterDie zehn Folgen der hochwertig produzierten und mehrfach Emmy-nominierten Fantasy-Fernsehverfilmung »Game of Thrones« werden voraussichtlich im Herbst 2012 beim Münchner Privatsender RTL II zu sehen sein. RTL II-Programmdirektor Holger Andersen bezeichnete die Serie laut dpa am Donnerstag als »eines unserer absoluten Fiction-Highlights.«

»Game of Thrones« ist eine Fantasy-Serie mit Starbesetzung. Neben Sean Bean (Herr der Ringe) und Peter Dinklage (Die Chroniken von Narnia) sind Mark Addy (Ritter aus Leidenschaft) und Lena Headey (Terminator: The Sarah Connor Chronicles) zu sehen. Produziert wurde »Game of Thrones« von David Benioff und D.B. Weiss. »Game of Thrones« nimmt die Zuschauer mit auf den mysteriösen Kontinent Westeros. Verstrickt in dynastische Verbindungen und politische Intrigen kämpfen die Adelshäuser des Kontinents um die Herrschaft in Westeros.

[nggallery id=52]

Die Geschichte basiert auf dem ersten Roman des erfolgreichen Fantasy-Epos »Das Lied von Eis und Feuer« von George R.R. Martin, das bereits eine große Fangemeinschaft hat. Martin selbst hat an der Produktion der Serie und am Drehbuch mitgewirkt. Für David Benioff und D.B. Weiss war Martins Nähe zur Produktion von besonderer Bedeutung. David Benioff: »Das Lied von Eis und Feuer hat unglaublich viele Fans, was eine wichtige Voraussetzung dafür war, dass die Serie produziert wurde. Wenn es uns gelingt, George mit unserer Umsetzung der Geschichte glücklich zu machen, glauben wir, auch die Fans begeistern zu können.«

Die nächste Staffel zum zweiten Band ist bereits gedreht und wird ab dem 1. April 2012 in den USA bei HBO ausgestrahlt.

Im deutschen Pay-TV war die Reihe bereits im November 2011 beim Sender TNT-Serie zu sehen.

Quelle: u.a. dpa

Ein Kommentar

  1. Auch wenn das hiesige Bezahl-TV noch den Daumen auf „THRONES“ hat, so könnte sich der Private auch zu einem früheren Termin hinreissen laßen. Besser zumal als die komödiantischen Petitessen derzeit. Gut, die DVD bleibt in summa die ideale Lösung zum Genuß.

Kommentare sind geschlossen.