Piper-Fantasy: Vorschau Herbstprogramm 2005

Die ersten Informationen zum Herbstprogramm von Piper-Fantasy sind da! Es erwarten uns neue und alte Romane von Robert Jordan, Markus Heitz, Monika Felten und anderen…

Luca Trugenberger

Damlo und der Weg zum Glück

Die Damlo-Saga 1

ET: 30. September

In seinem in Italien gefeierten Epos be­schreibt Luca Trugenberger mit bezwingen­der Intensität das Los des Andersseins und den Mut, über sich selbst hinauszuwachsen. Moderne Fantasy für alle, die ihre Ängste bekämpfen
werden und den Zauber des Glücks für sich suchen.

Markus Heitz

Die Rache der Zwerge

ET: 30. September

Markus Heitz hat den »Zwergen« ein unver­wechselbares Gesicht gegeben. Nach mehr als einer Viertelmillion verkaufter Romane »Die Zwerge« und »Der Krieg der Zwerge« um Tungdil und seine Gefährten, zieht der
tapfere kleine Held erneut aus, um gegen die Feinde des Geborgenen Landes anzutreten.

Monika Feiten

Die Feuerpriesterin

Das Erbe der Runen

ET: 30. September

Mit ihrem jüngsten Zyklus »Das Erbe der Runen«, zu dem die Sängerin Anna Kristina die passende Musik beisteuert, gelingt es Monika Feiten, der deutschen »Queen of Fantasy«, den Erfolg ihrer preisgekrönten »Elfenfeuer«-Saga sogar noch zu übertreffen.
Cecilia Dart-Thornton

Das Geheimnis der schönen Fremden

Die Feenland-Chroniken 2

ET: 30. September

Wie die Fantasy-Meister Stan Nicholls und Juliet Marillier stammt auch Cecilia Dart-Thornton aus Australien. Ihr Einfallsreichtum und ihre exzellente Sprache begeistern selbst ihre Konkurrenten, und auch der 2. Band der »Feenland-Chroniken« zieht die Leser in sei­nen Bann.

Robert Jordan

Die Rückkehr des Drachen

Das Rad derZeit 3. Das Original

ET: 30. September

Robert Jordans Zyklus »Das Rad der Zeit« gehört zu den bedeutendsten Werken der Fantasy. Über bislang dreißig Romane hat Jor­dan seine Saga gesponnen. Die Reihe »Das Rad der Zeit. Das Original« vereint Robert Jordans Romane erstmals in der kompletten Fassung der amerikanischen Originalausgabe.

Kij Johnson

Die Fuchsfrau

ET: 30. September

Tierfantasy ist eine der erfolgreichsten Spiel­arten des Genres, wie z. B. der große Erfolg von »Watership Down« zeigt. Mit Kij Johnsons von der ausländischen Presse gefeiertem Debütroman »Die Fuchsfrau« erhält die Tier­fantasy eine weibliche Stimme von außer­ordentlicher Frische, Originalität und literari­scher Kraft.

Terry Pratchett, Ursula K. Le Guin und andere Weltenschöpfer

Tolkiens Erbe

Elfen, Trolle, Drachenkinder

ET: 30. September

Zwölf der bekanntesten Zeitgenossen und Er­ben Tolkiens haben zu diesem Buch beigetra­gen. Es enthält phantastische
Abenteuer und magische Märchen von Lord Dunsay, Stephen R. Donaldson, Michael Moorcock, Ursula K. Le Guin, Terry Pratchett und sieben anderen Kultautoren. Sie machen da weiter, wo ihr großes Vorbild aufgehört hat.

Nancy Arrowsmith

Eiben,
Trolle, Hobgoblins

Die Geister von Mittelerde

ET: 30. September

»Das ist ein großartiges Buch« (Peter Härtung) – unentbehrlich nicht nur für alle Fantasy-Fans. Reich bebildert und mit
über achtzig Einträgen zu allen Gesichtern von Mittelerde und darüber hinaus.

Quelle: Piper-Verlag GmbH