»Doctor Strange in the Multiverse of Madness« (2022) – Neuer Trailer, neues Poster, mehr Multiversum!

In »Doctor Strange in the Multiverse of Madness« treibt Marvel das Spiel mit dem Konzept des Multiversums auf die Spitze. Dem MCU eröffnet das  Multiversum neue Möglichkeiten seine Grenzen zu sprengen. Marvel selbst nennt es ein »spektakuläres Marvel Abenteuer jenseits aller Vorstellungskraft. Seien Sie dabei, wenn Doctor Strange mit der Hilfe alter und neuer Verbündeter die verblüffenden und gefährlichen alternativen Realitäten des Multiversums durchquert, um sich einem mysteriösen neuen Gegner zu stellen.«

Was wir im Trailer sehen, sind auf jeden Fall neben drei verschiedenen Inkarnationen von Doctor Strange (darunter auch einer Zombie-Variante) auch zwei Wandas, jemand der entweder Captain Marvel oder die Fackel sein könnte, die neue Superheldin America Chavez, und zu hören kriegen wir noch die Stimme von Patrick Stewart, was dafür spricht, dass nun auch die X-Men offiziell Teil des MCUs werden – und sich Doktor Strange vor den Illuminati rechtfertigen muss. Was in »Spider-Man: No Way home« begonnen hat, wird hier nun nochmal deutlich verrückter…

Regie: Sam Raimi
Cast: Benedict Cumberbatch, Chiwetel Ejiofor, Elizabeth Olsen, Benedict Wong, Xochitl Gomez, Michael Stühlbarg und Rachel McAdams

Deutscher Kinostart: 4. Mai 2022
im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany