Erste Fotos und Infos zu »Avatar 2«

Mit seinem 3D-Film AVATAR schuf James Cameron (u.a. »Aliens«, »Terminator«, »Abyss«) 2009 einen weltweiten Blockbuster, der bis heute die Rangliste der kommerziell erfolgreichsten Filme anführt. Optisch eindrucksvoll war er zwar inhaltlich eher eine seichte Pocahontas-Variante, aber dem Erfolg an den Kinokassen schadete dies nicht.

Am 14. Dezember 2022 ist es soweit, die erste Fortsetzung bringt eine Rückkehr nach Pandora: AVATAR 2 (Arbeitstitel) spielt mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Films und erzählt die spannende Geschichte der Familie Sully (Jake, Neytiri und ihre Kinder). Von dem Ärger, der sie verfolgt und was sie auf sich nehmen, um einander zu beschützen; sowie die dramatischen Erlebnisse und die Kämpfe, die sie führen, um zu überleben.

Nun gibt es erste Behind-the-Scenes-Fotos zu sehen und ein Concept-Art, die zeigen, dass es bei AVATAR 2 ins Wasser geht…

Regisseur und Produzent James Cameron und sein Produzentenkollege Jon Landau, die bereits den ersten Film erschufen, konnten für AVATAR 2 (AT) erneut Zoe Saldana, Sam Worthington, Stephen Lang, CCH Pounder, Giovanni Ribisi und Sigourney Weaver gewinnen, sowie neu Kate Winslet.

Titel: Avatar 2, Originaltitel: Avatar 2, Startdatum: 14.12.2022, Regie: James Cameron, Darsteller: Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Jermaine Clement, Giovanni Ribisi