John Sinclair: Das Hörspiel im Kino!

Plakat

Kult pur bietet zur Mitternachtsstunde am 1. Juli 2005 das KINOPOLIS allen Fans der Heftserie »John Sinclair«! Der Geisterjäger, der im Auftrag von Scotland Yard arbeitet, ist zusammen mit einer Gruppe von Freunden und Helfern auf der Suche nach Dämonen, Zombies und Vampiren. Sie alle zur Strecke zu bringen ist seine oberste Mission. Das besondere dabei: die ausgzeichneten Hörspielfassungen bieten höchsten Horrorgenuß für die Ohren! Und darum hat man sich nun auch dazu entschlossen, die Hörspiele auch im Kino anzubieten.

Mit über 1100 Heftromanen und über 200 Büchern, ist »John Sinclair« die wohl erfolgreichste Horror-Serie der Welt. Sie wurde in vier Sprachen übersetzt und fast Millionen Mal verkauft. Inzwischen gibt es den Geisterjäger auch als Hörspielversion. Wer was auf die Ohren will, für den ist »DER ANFANG« genau das Richtige, um eine Gänsehaut zu bekommen.

Das Hörspiel-Kino beginnt mit »Der Anfang« am Freitag, den 01. Juli um 23.00 Uhr.

Teilnehmende Kinos:

KINOPOLIS Landshut

KINOPOLIS Main – Taunus

KINOPOLIS Rhein-Neckar

(m)athäser München

Laufzeit: ca. 60 Minuten. Der Eintritt beträgt 4,00 Euro! Vorverkauf ab 20. Juni 2005.

Mehr Informationen zur »John-Sinclair Hörspielereihe« findet man unter www.sinclairhoerspiele.de.

Die Hörspiele beruhen auf Motiven der erfolgreichsten Mystery-Heftroman-Reihe der Welt. 1973 erfand Autor Helmut Rellergerd unter dem Pseudonym Jason Dark die Figur des John Sinclair. Als Geisterjäger muss dieser sich immer wieder mit den Kreaturen der Nacht herumschlagen. Dabei wird er von dem Journalisten Bill Conolly und der Sekretärin Glenda Perkins unterstützt, die Sinclair liebt – wenn da nur nicht diese doofen Geister wären…

Quelle: Kinopolis