Laut Steven Spielberg wird Jurassic Park 4 kommen!

Es war nicht viel, was Steven Spielberg am Rande eines Programmpunktes zur Verfilmung »Tim und Struppi« sagte, aber es sorgte für viel Aufsehen: »Es gibt eine Handlung für Jurassic Park 4 und der Film sollte in den nächsten zwei bis drei Jahren in die Kinos kommen.« Wichtig sei es, laut Steven Spielberg, dass man nun endlich eine gute Idee für die Geschichte des vierten Films habe und ein Drehbuchautor auch schon an der Umsetzung arbeitet. »Die Dinosaurier waren damals wichtig für mich, und sie sind es immer noch!«

»Jurassic Park« (1993) und »The Lost World: Jurassic Park« (1997) beruhten auf den Romanen des äußerst erfolgreichen Schriftstellers Michael Crichton (1942-2008). Die Idee dahinter war, dass es doch möglich sein sollte, aus einem Tropfen Dinosaurierblut, konserviert in einem Insekt, das in Bernstein eingeschlossen war, das Erbgut der Dinosaurier zu isolieren und dann mit Hilfe von Kloning diese neu auferstehen zu lassen.
Für den dritten Film, »Jurassic Park III« (2001), wurde eine neue Handlung erfunden, der Film erwies sich jedoch als deutlich weniger erfolgreich als Teil 1 und 2 der bisherigen Trilogie.

Quelle: Variety