MechWarrior als Kinofilm

Bereits im Mai 2001 wurde angekündigt, daß Foundation Imaging in Zusammenarbeit mit Tribune Entertainment, Microsoft und Fasa Corporation an einem Konzept für eine Fernsehserie zum bekannten Computerspiel MechWarrior arbeiten würde. An der Entwicklung dieser Serie, aus der letztlich nichts wurde, war damals Dorothy Fontana beteiligt.

Nun aber will Dean Devlin (Independence Day), der einstige Produktionspartner von Roland Emmerich, eine Kinoverfilmung basierend auf dem »MechWarrior«-Universum auf die Beine stellen. Paramount soll dabei die Lizenz vom neuen Rechteinhaber Wiz Kids erwerben.

Devlin prahlt bereits jetzt, daß die Verfilmung billiger werden würde, als man erwarte: »der fertige Film wird wie eine 150-Millionen-Dollar-Produktion aussehen, aber weit weniger als 100 Millionen kosten.« Die Geschichte des Kinofilms wird sich auf die Republik konzentrieren.


Quelle: sfw