»The demolished Man« als Kinofilm?

The demolished Man

Alfred Besters Roman »The demolished man« (u.a. deutsch als »Sturm aufs Universum«) wurde 1953 bei der ersten HUGO-Award Verleihung als »Bester Roman« ausgezeichnet und ist neben »The stars my destination« einer der beiden klassischen SF-Romane von Bester. Irving Belateche will nun diesen Roman, der auch als Grundage für das Telepathenkonzept und die Figur »Bester« bei Babylon 5 diente, auf die Leinwand bringen. Produzíert werden soll der Film von Robert Evans und Ray Wagner.

Bester erzählt in »The demolished man« die Geschichte des Großindustriellen Ben Reich, der im Jahr 2301 nur noch einen Ausweg sieht um gegen seinen Konkurrenten D’Courtney zu bestehen – Mord. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn jede Leibwache und die Polizei beschäftigen längst Telepathen, die normalerweise jeden Mord im Vorfeld verhindern können. Doch Ben Reich hat einen genialen Plan…

Quelle: SFW