Und nun zu etwas völlig anderem: Ein SF-Film der Monty Pythons?

Einige Mitglieder der legendären Monty Pythons haben sich laut Variety zusammengefunden, um die SF-Satire »Absolutely Anything«, eine Kombination aus CGI und Realfilm, zu drehen. Terry Jones wird dabei Regie führen (wie bereits bei »Das Leben des Brian« und »Der Sinn des Lebens«), Mike Medavoy wird den Film, der ein Budget von etwa 15-20 Millionen US-Dollar haben soll, produzieren. Die Dreharbeiten sollen bereits im Frühjahr beginnen. Am Drehbuch zu »Absolutely Anything« arbeiteten Terry Jones und Gavin Scott gemeinsam seit den 1990ern.

Das Leben des Brian - Brian im Raumschiff
Bereits in »Das Leben des Brian« hatten Außerirdische einen kleinen Gastauftritt...

Terry Jones widerspricht allerdings den Gerüchten, dass dieser ein neuer Film der Monty Pythons sei: »Nein, das ist keine Wiedervereinigung der alten Monty Pythons, das wird etwas anderes.«. Aber da John Cleese, Terry Gilliam, Michael Palin und eben Terry Jones sicher mit an Bord sind , und nur Eric Idle noch nicht zugesagt hat, klingt das doch ein wenig nach einer Reunion der alten Truppe (Graham Chapman starb ja leider bereits 1989).
Das amerikanische Wired Magazine will folgendes zur Handlung wissen: Cleese, Palin und Gilliam spielen Außerirdische (oder sprechen diese nur?), die einem Erdling (gespielt von John Oliver) unvorstellbare Kräfte schenken – worauf ein unendliches Chaos ausbricht. Angeblich sollen die Pythons einige weitere Rollen übernehmen und auch Robin Williams soll angeblich als ein aufgeblasener Franzose und ein Hund mitspielen.

Quellen: u.a. Variety, Wired

Ein Kommentar