LIADEN 5a: »Showdown für Clan Korval« jetzt vorbestellen!

Nachdem der Heyne-Verlag nur die ersten drei Romane des Liaden-Zyklus von Sharon Lee & Steve Miller veröffentlicht hatte, sprang der Atlantis-Verlag ein und veröffentlichte 2009 den vierten Roman »Flucht nach Lytaxin« als deutsche Übersetzung. »Aufgrund der Verkaufszahlen des vierten LIADEN-Romans FLUCHT NACH LYTAXIN, dachte ich, es wäre eine gute Idee, auch den fünften zu veröffentlichen«, schrieb Guido Latz im August 2011 im Science-Fiction-Forum.

Der von Heyne als »Showdown für Clan Korval« angekündigte 5. LIADEN-Roman »I Dare« wird aufgrund des Umfangs aber in zwei Bänden erscheinen. Dirk van den Boom ist als Übersetzer tätig, der erste Teil, »Showdown für Clan Korval« wird in der ersten Jahreshälfte 2012 erscheinen, der zweiten Teil in der zweiten Jahreshälfte. Illustrator Timo Kümmel hat bereits das Titelbild für »Showdown für Clan Korval« fertiggestellt.

Liaden 5a - Showdown für Clan Korval


Zum Inhalt: Die Abteilung für Innere Angelegenheiten treibt ihre Verschwörung zur Übernahme der Macht auf Liad weiter voran. Doch Clan Korval zu vernichten, ist keine leichte Aufgabe – vor allem nicht, wenn Val Con und Miri Robertson sich beharrlich weigern, den Intrigen und Attentaten ihrer Feinde zum Opfer zu fallen. Selbst allein und verzweifelt handelnde Clanangehörige beginnen, Vorbereitungen für den Schlag gegen die Abteilung zu treffen. Der Showdown für Clan Korval rückt immer näher.

»Showdown für Clan Korval« kann ab sofort beim Verlag vorbestellt werden.



Hier noch eine Übersicht über dann alle fünf Romane des Zykluses:

EINE FRAGE DER EHRE • Conflict of Honorsytko
Heyne Band 53255 (2007)

DER AGENT UND DIE SÖLDNERIN • Agent of Change (1988)
Heyne Band 52208 (2007)

GESTRANDET AUF VANDAR • Carpe Diem (1989)
Heyne Band 52209

FLUCHT NACH LYTAXIN • Plan B (1999)
Atlantis Verlag (2009)

SHOWDOWN FÜR CLAN KORVAL (Teil 1) und ?? (Teil 2) • I dare (2001)
Atlantis Verlag (2012)

Quelle: Atlantis-Verlag, SF-Forum