»Upside Down« (2013) – Love Is Stronger Than Gravity

Kinoposter zu »Upside Down« (2013)
Kinoposter zu »Upside Down« (2013)
Eine verrückte Ausgangssituation: In der französisch-kanadischen Co-Produktion »Upside Down« leben Adam (Jim Sturgess) und Eden (Kirsten Dunst) auf zwei sich direkt gegenüberstehenden Planeten mit umgekehrter Gravitation (über die Physik darf man hier nicht sonderlich nachdenken). Auf jedes Lebewesen wirkt dabei nur die Gravitation der eigenen Welt und nicht die der anderen. Und bei längerem Kontakt mit der jeweils anderen Welt kommt er zu spontanen Vernichtung.
Doch die Liebe zwischen Adam und Eden ist stärker als die Schwerkraft: Obwohl es verboten ist, verbindet beide ihre Liebe.

Hier der faszinierende Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Film von Regisseur und Drehbuchautor Juan Solanas ist seit August 2012 bereits in einigen europäischen Ländern ausgewertet worden, für Deutschland konnte der zuständige Concorde Filmverleih bislang allerdings noch keinen genauen Starttermin nennen. Der Film entstand laut IMDB mit einem Budget von 60 Millionen US-Dollar.

Quelle: diverse