Die Terranauten – demnächst in Buchform

Ab dem Frühjahr 2009 legt der Mohlberg-Verlag die Romanheftserie »Die Terranauten« in überarbeiteter Form neu auf.

Die Serie »Die Terranauten« wurde von Rolf W. Liersch und Thomas R. P. Mielke konzipiert und erschien ab Herbst 1979 bis Ende Dezember 1981 mit insgesamt 99 Heften im Bastei-Verlag. Das Autorenteam setzte sich sowohl aus damals noch relativ unbekannten als auch sehr erfahrenen deutschen Science-Fiction-Autoren zusammen, die alle unter Pseudonym in der Serie mitschrieben. Beteiligt waren Eva Bauche-Eppers, Rainer Zubeil, Werner Kurt Giesa, Wilfried A. Hary, Ronald M. Hahn, Karl-Ulrich Burgdorf, Horst Pukallus, Andreas Brandhorst, und Rolf W. Liersch.

Für die Neuveröffentlichung werden immer drei der alten Romane zu einem Band zusammengefaßt. Vorgesehen sind für 2009 erst einmal vier Buchausgaben. Die Bearbeitung wird Manfred H. Rückert (wie schon bei »Raumschiff Promet« und »Rex Corda« übernehmen, für die Titelbildgestaltung konnte Arndt Drechsler (bekannt von z.B. »Sternenfaust«) verpflichtet werden.

Quelle: Mohlberg-Verlag