Audrey Niffenegger: 5 Millionen US-$ Vorschuß für den zweiten Roman

Sechs Jahre nach ihrem Romanerstling »The Time Traveler’s Wife« (dt. »Die Frau des Zeitreisenden«, Fischer, 2005), der sich zu einem Bestseller entwickelte und mittlerweile auch verfilmt wurde, hat die amerikanische Autorin Audrey Niffenegger das Manuskript für ihren zweiten Roman über ihren Agenten versteigern lassen. Der Zuschlag für »Her Fearful Symmetry« ging schließlich für eine Vorschußzahlung von 5 Millionen US-Dollar an Scribner, einem Label des Verlagshauses Simon & Schuster.

Wie schon der Roman »Die Frau des Zeitreisenden«, zählt auch »Her Fearful Symmetry« zur Phantastik. Erzählt wird die Geschichte von Zwilligen, die ein Apartment in der Nähe eines Londoner Friedhofs erben und vom Geist ihrer dort einst lebenden Tante in das Schicksal ihrer Wohnungsnachbarn hineingezogen werden…
Wenn der Roman im Herbst erscheint, wird man mehr wissen.

Quelle: NY Times