Wird es mehr als nur drei Kantaki-Romane geben?

Sascha Mamczak und Andreas Brandhorst, (c) SF-Fan.de

Sascha Mamczak und Andreas Brandhorst, © SF-Fan.de

Andreas Brandhorst, Autor der Kantaki-Trilogie (»Diamant«, »Der Metamorph« und »Der Zeitkrieg«) schloß bei einem Programmpunkt in Garching nicht aus, daß es weitere Romane aus dem Kantaki-Universum geben wird.»Die Geschichte von Valdorian und Lidia DiKastro ist zwar nach drei Bänden abgeschlossen, aber es gibt noch mehr aus dieser Universum zu erzählen«, sagte Brandhorst und deutete auch schon an, daß ein vierter Band durchaus möglich sei: »Der dritte Band beendet zwar die Trilogie, aber er enthält auch einen Handlungsstrang, den ich gerne in einem vierten Roman aufgreifen würde

Sascha Mamczak, der Herausgeber der Heyne-SF-Reihe, betonte aber auch, daß es von seiner Seite eine klare Bedingung für den dritten Band gab: »Der dritte Roman mußte die Handlung der Trilogie zu einem zufriedenstellenden Ende bringen. Und wenn der gut ankommt, dann kann man auch über einen vierten Band sprechen.«

Diamant, (c) Heyne Der Metamorph, (c) Heyne Der Zeitkrieg, (c) Heyne


Die drei Bände der Kantaki-Trilogie, © Heyne