PERRY RHODAN 2400: Leseprobe online!

Seit heute ist unter der Website www.pr2400.de eine Leseprobe des kommenden Jubiläumsbandes PERRY RHODAN 2400 von Robert Feldhoff online (Teil 1, Teil 2). Und erstmals wird dabei auch der Titel des Romans verraten: »Zielzeit«.

Und hier ist nun auch der Blick auf das komplette Titelbild:

Perry Rhodan 2400 Zeitspur

Quelle: pr2400.de


10. Juni 2007


Erster Ausblick auf Band 2400!Der 2400. Heftroman der Perry-Rhodan-Serie wird am 17. August 2007 erscheinen. Der Roman wird einen Umfang von etwa 80-90 Seiten haben, und damit zu den längsten Einzelromanen gehören, die jemals in der Heftserie erschienen sind. Zwar wird der Titel des Romans, der den neuen Zyklus „Die Negasphäre“ einleiten wird, noch nicht von der Redaktion verraten, doch immerhin wurde jetzt bekannt, dass Exposé-Autor Robert Feldhoff den Band verfasst hat. Übrigens hat Klaus Bollhöfener in Garching verraten, dass sein Titelvorschlag für Band 2400 verwendet wurde… und, dass das Titelbild für Band 2400 von Dirk Schulz angefertigt wurde und es nicht nur umlaufend sein wird, sondern auch noch zum ausklappen!

Und was wissen wir über die Handlung des nächsten Zyklus’? Wenig, denn die versammelten Autoren der Serie wollten in Garching nichts verraten. Doch ein par Einzelheiten wurden ihnen doch entlockt. So soll die titelgebende Negasphäre in der Galaxis Hangay entstehen. Und wie Sabine Kropp und Klaus Bollhöfener einstimmig bestätigten, wird es zu Beginn des neuen Zyklus’ keinen Zeitsprung geben. Eine kleine Einstimmung liefert aber auch die Anzeige, die bereits jetzt in den Heften der Nachauflagen geschaltet ist:

„Ein Brückenschlag in eine ferne Welt: Ein alter Freund kehrt zurück, er bietet ein „Utopia“ als Zuflucht für die Menschheit! Die Terraner müssen sich entscheiden, für ein neues Leben unter fremden Sternen, oder für den Kampf um ihre Heimat Erde.

Der Negasphäre-Zyklus: Die Menschheit am Scheideweg, und eine kosmischen Herausforderung für Perry Rhodan!“

Das erinnert natürlich an den Konzil-Zyklus… doch natürlich könnte es sein, dass die Menschheit sich diesmal für den Kampf um die Erde entscheidet.

Quelle: Klaus Bollhöfener, Garching-Con 2007