phantastisch! 7 ist da!

phantastisch! 7

Pünktlich Anfang Juli 2002 erscheint die mittlerweile siebte Ausgabe des SF-Magazins phantastisch! im Verlag Achim Havemann (www.phantastisch.net).

Das Heft, das einen Umfang von 68 Seiten hat, bietet u.a. ein Interview mit Michael Marrak über seine Arbeitsweise, Zukunftspläne und seinen nächsten Roman namens »Imagon«, der im Herbst im Frank Festa-Verlag erscheinen wird. Ergänzt wird das Interview außerdem um eine exklusive Leseprobe aus »Imagon«!

Alban Nikolai Herbst gewann 1999 mit seinem Roman »Thetis. Anderswelt« den Phantastik-Preis der Stadt Wetzlar. Im letzten Jahr setzte er seine Anderswelt-Trilogie mit dem Buch »Buenos Aires. Anderswelt« fort. Doch wer verbirgt sich hinter diesem Namen? Horst Illmer hat sich auf die Suche gemacht und stellt Alban Nikolai Herbst in einem Interview näher vor – »Odysseus in Buenos Aires oder homerisches Gelächter in der Anderswelt« führt uns in Theater, Funk und Literatur, erzählt von Musik-Sprache-Arbeiten und der Vorliebe des Autors für die Zeit des Barock.

Andere Beiträge befassen sich u.a. mit aktuellen Angloamerikanischen Science-Fiction-Magazinen, der Geschichte des phantastischen Heftromans in den 50er und 60er Jahren und mit dem Regisseur Jack Arnold und seinen Filmen. Neben weiteren Artikeln gibt es auch zwei Kurzgeschichten von Arthur Gordon Wolf und Eddie M. Angerhuber zu lesen.

Eine komplette Übersicht über den Inhalt findet man unter www.phantastisch.net

Allerdings hat man für die Leser nicht nur gute Nachrichten – leider musste man die Preise für phantastisch! leicht anheben. Ab der Ausgabe 7 kostet eine Ausgabe 4,90 Euro (statt wie zuvor 4,55 Euro) inkl. Porto. Auch das 4er Abonnement erhöht sich leicht im Preis und kostet ab dem 1. Juli 2002 17,- Euro. Allerdings sind natürlich bestehende 4er-Abos von der Preiserhöhung nicht betroffen und wer bis zum 1. Juli noch ein 4er Abo abschließt, bekommt es natürlich auch noch zum alten Preis! Eine Chance, die man nutzen sollte!

Quelle: phantastisch! Aktuell

;