Sternenfaust Band 100

Am 2. Dezember 2008 erscheint der 100. Band der Heftromanserie »Sternenfaust« unter dem Titel »Der Flug ins Unsgewisse« im Bastei-Verlag.

Mit Band 100 der Serie »Sternenfaust« wird ein neues Kapitel aufgeschlagen: Die Menschheit hat einen entscheidenden Sprung nach vorne getan. Die Technologie einer rätselhaften Rasse, genannt die Toten Götter, hat dies möglich gemacht. Seit den Ereignissen des Bands 99 sind knapp zwei Jahrzehnte vergangen, die Solaren Welten haben sich neu geordnet und sind nun bereit, einen weiteren Schritt zur Erforschung des Weltalls zu tun.
Das soll mit der STERNENFAUST III geschehen, einem Raumschiff von bisher nicht gekannten Möglichkeiten. Der Captain dieses Flottenneubaus ist natürlich Dana Frost. Noch bevor die eigentliche Mission beginnen kann, kommt es zu schwerwiegenden Zwischenfällen auf dem Flug ins Ungewisse.

Bei Sternenfaust handelt es sich um eine Mischung aus Military-SF und Space Opera, bei dem jeder Roman einzeln lesbar ist, sich jedoch auch mehrere Rote Fäden durch die Handlung der Serie ziehen. Bereits seit Anfang 2004 erscheint für 1,75 Euro alle zwei Wochen ein neues Abenteuer um die STERNENFAUST, seinen Captain Dana Frost und deren Crew.

Leseprobe:

Schweiß glänzte auf der Stirn von Commodore Dana Frost.
Ihre Züge verrieten höchste Konzentration, und die, die sie näher kannten, hätten gesehen, dass in ihren Augen so etwas wie Verzweiflung aufleuchtete. Auch ihre kurzen schwarzen Haare, die von einigen grauen Strähnen durchzogen waren – mehr als sie sich selbst zugestehen wollte -, klebten feucht an ihrem Kopf.
„Schutzschirmkapazität bei sechzig Prozent!“, kam die Meldung vom Waffenleitstand. Al Khaleds Stimme klang beunruhigt.
Dana Frost starrte auf den riesigen Kommandobildschirm, der die Wand vor ihr beherrschte. Darauf tobte die Gluthölle einer Sonne, der sie viel zu nahe waren. Protuberanzen wurden von der Oberfläche ins All geschleudert und griffen wie die Tentakel eines riesigen Ungeheuers nach dem Schiff.
„Zwei schwere Treffer am Heckschirm!“
Dana Frost machte sich nicht die Mühe, zu al Khaled am Waffenleitstand hinüber zu sehen, als sie einmal zur Bestätigung nickte.
„Eigener Beschuss bleibt ohne Wirkung!“
Dann wurde das Schiff wie von einer Riesenfaust durchgeschüttelt. Die Antigrav-Aggregate konnten die Erschütterung nicht mehr ausgleichen. Gleichzeitig loderte der Frontbildschirm auf, als die Ausläufer einer Protuberanz das Schiff erfassten.


Quelle: Luebbe GmbH