The Hobbit: There and Back Again – Heißt so der erste Hobbit-Kinofilm?

Ende März 2011 sollen in Neuseeland die Dreharbeiten für die beiden Hobbit-Kinofilme beginnen und natürlich beginnt man nun auch bereits darüber zu spekulieren, wie die beiden Filme heißen werden, wenn sie 2012 und 2013 in die Kinos kommen sollen.

New Line Studios, das ausführende Studio von Warner Brothers und MGM, hat nun zwei Titel registrieren lassen, die durchaus die endgültigen Namen für die beiden Filme sein könnten: »The Hobbit: An Unexpected Journey« für Teil 1 und »The Hobbit: There and Back Again« für Teil 2.

In der Verfilmung, bei der nun nach langem Gezerre nun doch Peter Jackson Regie führen wird, werden neben Ian McKellen (Gandalf) und Andy Serkis (Gollum) aus der Herr-der-Ringe-Filmtrilogie u.a. auch Martin Freeman (Bilbo Baggins) und Richard Armitage (Thorin Oakenshield) mitspielen.

Quelle: Guardian