»Doctor Who« – Er ist wieder zurück!

Nachdem der Privatsender ProSieben die neuen Folgen der britischen Fernsehserie »Doctor Who« bereits nach drei Wochen schon am 16. Februar 2008 wieder abgesetzt hatte, versucht man es nun lobenswerterweise noch einmal.

Ab dem 13. April 2008 gibt ProSieben »Doctor Who« jeweils immer Sonntags eine zweite Chance. Allerdings gibt es nun mehr jeweils immer nur noch eine Folge zu sehen, und nicht gleich deren zwei. Auf dem Sendeplatz um 17 Uhr könnte der Doctor durchaus erfolgreicher sein, denn immerhin hat vor einigen Jahren hier auch »Babylon 5« seine Fans gefunden. Bei entsprechendem Erfolg ist geplant nachfolgend gleich alle eingekauften Episoden der ersten und zweiten Staffel zu zeigen.

Quelle: ProSieben

26. Dezember 2007


Der Doktor kommt bei ProSieben

Nachdem man sich über zwei Jahre Zeit gelassen hat, wird ProSieben nun endlich die erste Episode der Neuauflage von »Doctor Who« am Samstag, den 26. Januar 2008 um 17 Uhr senden. Von da an wird die komplette Staffel in wöchentlichen Doppelfolgen ausgestrahlt. Die zweite Staffel folgt ab April 2008.

»Doctor Who« ist eine Neuauflage einer Science-Fiction-Serie, die von der BBC produziert wurde und mit insgesamt 720 Episoden zwischen 1963 und 1989 mit riesigem Erfolg in Großbritannien lief und von Fans als Kult verehrt wird. 2005 folgte die erste Staffel der Neuauflage, derzeit sind Staffel 4 und 5 in Vorbereitung. 2006 startete zudem eine Spin-Off-Serie, 2008 soll sogar noch eine weitere folgen.

Dr. Who DVD

Die Serie handelt vom Timelord Doctor Who, einem geheimnisvollen Zeit- und Raumreisenden, der auf der Erde die Verkäuferin Rose trifft und sie auf seine aufregenden Reisen mitnimmt. Dabei geraten sie in Weltraumschlachten, Intrigen auf Raumstationen, haben Ärger mit den verschiedensten Aliens, treffen aber auch große Persönlichkeiten in der Vergangenheit der Erde.

Die Firma KSM wird unter dem Label NewKSM im April 2008 die erste Staffel der in England äußerst erfolgreichen BBC-Produktion »Doctor Who« auf DVD veröffentlichen. Geplant ist eine 5er-DVD-Box mit allen 13 Episoden und einer Menge Bonusmaterial.

Quelle: u.a. KSM

22. OKtober 2005


»Doctor Who« landet bei ProSieben!

Die international gefeierte Neuauflage der britischen Erfolgsserie »Doktor Who« wird nun endlich auch in Deutschland zu sehen sein, denn ProSieben hat sich die Rechte der beiden neuesten Staffeln der Science-Fiction-Kult-Serie gesichert!

Dr. Who

Die 2 x 13 Folgen à 45 Minuten werden voraussichtlich 2006 zu sehen sein. Thomas Schultheis, Leiter Programmplanung bei ProSieben sagt dazu : »’Doctor Who’ gehört zu den witzigsten und cleversten Serien, die der britische Fernsehmarkt zu bieten hat.Die Umsetzung ist absolut hochwertig und die Stories von Russel T.Davies bieten beste Unterhaltung für eine breite Zielgruppe – vom Science-Fiction-Fan bis zum klassischen Familienpublikum.«

»Doctor Who« ging erstmals 1963 in Großbritannien auf Sendung und begeisterte 26 Jahre lang eine treue Fangemeinde. 2005 kam die lang erwartete Neuauflage des BBC-Klassikers mit 13 Folgen, die für Einschaltrekorde bei der BBC und für Begeisterung bei den Zuschauern sorgte.

Wie Isabelle Helle, Head of Germany von BBC Worldwide bestätigt, wurde die Serie bereits in 16 Lände verkauft: »Die Serie genießt längst auch außerhalb Großbritanniens Kultstatus. Wir finden es großartig‚ dass ‚Doctor Who’ auf seinen Zeitreisen jetzt bei ProSieben gelandet ist und damit auch die deutschen Zuschauer in den Genuss der wunderbaren Abenteuer des Timelords und seiner Assistentinnen kommen werden.«

»Doctor Who« ist eine Koproduktion der BBC mit CBC in Kanada.

Quelle: ots