Robert Charles Wilsons »Spin« soll als Miniserie ins Fernsehen kommen!

Robert Charles Wilson SpinDie Universal Cable Productions hat laut The Hollywood Reporter die Fernsehrechte an Robert Charles Wilsons Roman »Spin« erworben. Geplant ist den Roman, der 2006 mit dem HUGO-Award ausgezeichnet wurde, als Miniserie fürs Fernsehen umzusetzen.

Produziert werden soll »Spin« von Leslie Urdang und Rob Morrow, der folgendes über den Roman sagte: »Ich nahm mir SPIN als Urlaubslektüre mit, ohne mir mehr dabei zu denken und merkte dann beim Lesen schnell, dass es eine großartige, faszinierende Geschichte ist, die den Zeitgeist trifft und weltweit alle Generationen ansprechen wird.« UCP ist bekannt für Produktionen wie Syfys »Defiance«, »Warehouse 13« und »Battlestar Galactica: Blood & Chrome«.

Worum geht’s aber in Robert Charles Wilsons Roman (hier ist unsere Rezension des Romans)? Ohne Vorwarnung wird die Erde in eine Sphäre von rätselhafter Natur eingehüllt. Die Sterne verschwinden und das Sonnenlicht erreicht den Planeten nur noch gefiltert. Bald findet man heraus, dass die Zeit außerhalb der Sphäre millionenfach schneller abläuft, als innerhalb. Wilson beschreibt anhand des Schicksals dreier Freunde die Versuche, das Rätsel zu lösen, aber auch die gesellschaftlichen Reaktionen auf das unnatürliche Phänomen.

Quelle: The Hollywood Reporter