Kinoposter zu »Captain America« (2011)

Als Auftakt für einen »Rächer«-Kinofilm (»The Avengers«, Mai 2012) kommt nun der Kinofilm zu Captain America, der zur Zeit des Zweiten Weltkriegs spielt und die Geschichte von Steve Rogers erzählt, der sich freiwillig als Testperson für ein Super-Soldaten-Serum meldet. Aus dem ehemals hageren und etwas unbeholfenen Steve wird nun Captain America – ein lebendes Symbol für den Kampf gegen die Nazis. Doch Spione des Dritten Reiches gelangen an die Formel für das Super-Soldaten-Serum und aus den Versuchen der deutschen Wissenschaftler entsteht Red Skull, der zukünftige Erzfeind von Captain America!

Ein sicher untypischer Superhelden-Film, der uns in den Zweiten Weltkrieg zurückführt. Und doch die Vorbereitung für den Rächer-Kinofilm, denn Captain America wird eingefroren im Ewigen Eis die Zeit bis heute überdauern, um dann schließlich an der Seite von Thor, Iron Man und dem Hulk zu kämpfen.

Das Kinoposter zeigt, dass es überraschenderweise sehr gut gelungen den Look und das Feeling der Cap-Comics in ein Filmkostüm umzusetzen – Chris Evans sieht hier wirklich aus wie Captain America nach einem langen, schweren Kampf…

Starttermin: 18.08.2011
Regie: Joe Johnston
Darsteller: Richard Armitage, Chris Evans, Hugo Weaving, Samuel L. Jackson, Stanley Tucci, Tommy Lee Jones


Captain America Kinoposter

Captain America Kinoposter

Captain America Kinoposter

Captain America Kinoposter

Captain America Kinoposter

Captain America Kinoposter