Kinoposter zu »Star Trek Into Darkness« (2013)

Erst am 9. Mai 2013 bekommen wir den zweiten STAR-TREK-Kinofilm von Regisseur J.J. Abrams im Kino zu sehen, aber die Kinoposter von Paramount Pictures verraten auch bereits so einiges über den Film (So wird wohl die ENTERPRISE abstürzen und Spock scheint sich tatsächlich für die Mannschaft aufzuopfern…). Über die Frage, welchen Bösewicht Benedict Cumberbatch als John Harrison nun spielt und ob dieser Film einen Bösewicht aus einer alten Raumschiff-Enterprise-Episode aufgreift, habe ich ja bereits in einem anderen Beitrag schon etwas geschrieben.

Das verrät der Pressetext über den Film: Als Captain Kirk und die Besatzung der Enterprise auf die Erde zurückgerufen werden, finden sie ihre Heimat und die Sternenflotte in Trümmern wieder – zerstört von einer feindlichen Macht aus ihren eigenen Reihen.
Für Kirk beginnt nicht nur die Jagd nach einem dunklen, verräterischen Gegenspieler, sondern auch ein persönlicher Rachefeldzug in einer Welt, die sich im Ausnahmezustand befindet. Dabei werden er und seine Mannschaft zu Schachfiguren in einem perfiden Spiel um Leben und Tod. Der Kampf gegen einen übermächtigen und brutalen Gegner wird über das Schicksal der ganzen Welt entscheiden. Liebe wird auf die Probe gestellt, Freundschaften werden auseinandergerissen und Opfer müssen erbracht werden für die einzige Familie, die Kirk noch bleibt: sein Team.

star_trek_into_darkness_xxlg

Star Trek Into Darkness

star_trek_into_darkness_ver3_xlg

star_trek_into_darkness_ver4_xxlg

star_trek_into_darkness_ver5_xxlg

Star Trek Into Darkness Kinoposter

Kinoposter zu Star Trek into Darkness

star_trek_into_darkness_ver10_xlg

star_trek_into_darkness_ver11_xlg

star_trek_into_darkness_ver12_xlg

star_trek_into_darkness_ver13_xlg

star_trek_into_darkness_ver14_xlg

star_trek_into_darkness_ver15_xlg

star_trek_into_darkness_ver16

star_trek_into_darkness_ver17

star_trek_into_darkness_ver18_xxlg

star_trek_into_darkness_ver19_xxlg

star_trek_into_darkness_ver20_xlg

star_trek_into_darkness_ver21

star_trek_into_darkness_ver22_xlg

Star Trek into Darkness (2013)
REGIE J.J. Abrams
DREHBUCH Roberto Orci, Alex Kurtzman, Damon Lindelof
DARSTELLER Chris Pine, Zachary Quinto, Benedict Cumberbatch,
Zoe Saldana, Alice Eve, Simon Pegg,
Karl Urban, John Cho, Anton Yelchin u.a.
PRODUZENTEN J.J. Abrams, Bryan Burk u.a.