Piper-Fantasy: Vorschau Frühjahrsprogramm 2006

Die ersten Informationen zum Frühjahrsprogramm 2006 von Piper-Fantasy sind da! Es erwarten uns neue und alte Romane von Ursula K. LeGuin, Thomas Finn, Sara Douglass, Terry Pratchett und anderen…

Heide Solveig Göttner
DIE PRIESTERIN DER TÜRME
Die Insel der Stürme 1
Erscheinungstermin: 23. März 2006
Mythen, Abenteuer und eine gehörige Portion Sense of Wonder, das ist der Stoff, aus dem Heide Solveig Göttner ihr Debüt gewoben hat.
Eine Entdeckung für alle Freunde epischer Fantasy von Marion Zimmer Bradley bis Anne McCaffrey.

Ursula K. LeGuin
DIE WILDE GABE
Erscheinungstermin: 23. März 2006
Ihre Romane zählen zu den meistgelesenen Werken der Fantasy. Der »Erdsee«-Zyklus verschaffte ihr Weltruhm. Nun erweckt Ursula K. Le Guin ein neues phantastisches Reich zum Leben.
Mit seinen schillernd gezeichneten Charakteren und überraschenden Wendungen ist »Die wilde Gabe« Ursula K. Le Guins lang erwartetes neues Meisterwerk.

Thomas Finn
DER FUNKE DES CHRONOS
Phantastischer Thriller
Erscheinungstermin: 28. Januar 2006
1842, am Vorabend des Großen Brandes von Hamburg, hat Heinrich Heine eine schicksalhafte Begegnung: Er trifft Tobias, einen Zeitreisenden aus dem 21. Jahrhundert.
In der Tradition von H. G. Wells‘ berühmtem Roman »Die Zeitmaschine« spinnt Thomas Finn einen phantastischen historischen Thriller um Deutschlands großen Dichter Heinrich Heine.

Michael Peinkofer
DIE RÜCKKEHR DER ORKS
Roman
Erscheinungstermin: 23. März 2006
Michael Peinkofer erweckt die Orks zum Leben und beschreibt Mittelerdes wildeste Geschöpfe noch plastischer und lebendiger als Tolkien selbst. Daß Orks zwar häßlich und grausam, aber auch erfindungsreich, gewitzt und bisweilen sogar zu Höherem berufen sind – das beweist der junge Bestsellerautor mit diesem Roman.
Ein Muß für alle Orkfans – spannend und gleichzeitig voller Witz und Tempo.

Sara Douglass
DIE STERBLICHEN GÖTTER TENCENDORS
Im Zeichen der Sterne 1
Erscheinungstermin: 23. März 2006
Als »Die Sternenbraut« erschien, erlebte die australische Bestsellerautorin Sara Douglass auch bei uns einen furiosen Erfolg. Anfangs noch als Geheimtip gehandelt, wurde ihre Saga »Unter dem Weltenbaum« rasch zur Lesedroge für eine ständig wachsende Fan-Gemeinde.
In diesem großen Roman erleben die Kinder von Axis und Aschure ein neues Zeitalter unter dem Weltenbaum…

Robert Silverberg (Hg.)
LEGENDEN
Erscheinungstermin: 23. März 2006
Sechs Fantasy-Legenden auf einen Streich! Tad Williams, Elizabeth Haydon, Neu Gailman und andere Top-Autoren lüften in bisher unveröffentlichten kurzen Romanen die letzten Geheimnisse ihrer magischen Werke. Robert Silverberg zählt zu den bedeutendsten Fantasy-Autoren unserer Zeit.

Terry Prachett
ERIC
Eine Erzählung von der Scheibenwelt
Erscheinungstermin: 23. März 2006
Terry Pratchetts Romane über die bizarre Scheibenwelt sind Kult – doch es gibt nur einen, der so außergewöhnlich ist wie »Eric«: Durchgehend farbig illustriert von Kultkünstler Josh Kirby verlegt Terry Pratchett eines der berühmtesten Werke der Literatur auf die Scheibenwelt – den »Faust«. Bloß hier spielt Eric die Hauptrolle, 13 Jahre alt und jüngster Dämonologe der Scheibenwelt. Erstmals in einer hochwertig gestalteten Sammlerausgabe.

Quelle: Piper-Verlag