Wird Ridley Scott Asimovs »Das Ende der Ewigkeit« verfilmen?

Das Ende der Ewigkeit

Verfilmungen von Texten von Isaac Asimov scheinen langsam in Mode zu kommen. Während man bei Disney bereits mit in den Dreharbeiten zu »Der Zweihundertjährige« steckt (Robin Williams spielt hier einen Roboter, der unbedingt zu einem Mensch werden will), hat man nun bei Paramount die Filmrechte an dem Roman »Das Ende der Ewigkeit« (»End of Eternity«, dt. Ausgabe bei Heyne 06/3088) erworben. Gary Oldman (u.a. „Total Recall“) sitzt momentan an der Drehbuchfassung und als Regisseur hat man sich Ridley Scott ausgeguckt.

»End of Eternity« ist eine Zeitreisegeschichte. Techniker Andrew Harlan entstammt dem 95. Jahrhundert und ist dafür zuständig in verschiedenen Zeiten kleine Korrekturen durchzuführen, um möglichst viel Ungerechtigkeit und Leid zu verhindern. So explodiert in dieser Welt die erste Atombombe erst im 30. Jahrhundert… Doch als Andrew Harlan sich bei einem Einsatz außerplanmäßig verliebt, wird er in eine Verschwörung gezogen, die das ganze Zeitgefüge vernichten könnte.

Quelle: Cinescape