X-Men: First Class – Erste Szenenfotos und das Teaser-Poster!

X MEN: FIRST CLASS – so heißt das Prequel zur X-Men-Filmtrilogie, das zu den Anfängen der X-Men zurückgeht. Es erzählt von zwei Freunden, die die Welt verändern wollten, doch schließlich zu Feinden wurden.

Charles Xavier (James McAvoy) und Erik Lehnsherr (Michael Fassbender) kannten sich schon in ihrer Jugend, lange bevor sie ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten entdeckten und als Professor X und Magneto berühmt wurden. Damals als junge Männer waren sie keine Erzfeinde, sondern im Gegenteil engste Freunde, die zusammen mit anderen Mutanten versuchten, die Welt vor dem Untergang zu retten. Doch in der Wahl ihrer Mittel und der Einschätzung des Verhältnisses zwischen Mutanten und Menschen driften sie immer weiter auseinander – bis es zum endgültigen Bruch kommt und der Kampf zwischen den beiden und ihren jeweiligen Anhängern beginnt. Als Anführer der X-Men und der Bruderschaft der Mutanten schreiben sie Geschichte: Charles Xavier als weiser und weitsichtiger Professor X – Erik Lehnsherr als impulsiv-gefährlicher und mächtiger Magneto.

x-Men First Class


X-Men: First Class
Startdatum: 9. Juni 2011
Regie: Matthew Vaughn
Drehbuch: Jane Goldman, Ashley Miller, Zack Stentz. Jamie Moss
Story von Bryan Singer
Darsteller: James McAvoy, Michael Fassbender, Kevin Bacon, January Jones, Rose Byrne, Nicholas Hoult, Jennifer Lawrence, Oliver Platt, Zoë Kravitz, Caleb Landry Jones


X-Men: First Class


Sean Cassidy/Banshee (Caleb Landry Jones), Erik Lehnsherr / Magneto (Michael Fassbender), Raven Darkholme/Mystigue (Jennifer Lawrence), Dr. Moira McTaggert (Rose Byrne), Hank McCoy/Beast (Nicholas Hoult), Charles Xavier / Prof. X (James McAvoy) und Alex Summers/Havok (Lucas Till)


Charles Xavier (James McAvoy) und Erik Lehnsherr (Michael Fassbender)


Charles Xavier (James McAvoy) und Erik Lehnsherr (Michael Fassbender)





Charles Xavier / Prof. X (James McAvoy)


Sebastian Shaw (Kevin Bacon) und Emma Frost (January Jones)

Sebastian Shaw (Kevin Bacon) und Emma Frost (January Jones)

Erik Lehnsherr / Magneto (Michael Fassbender)

Erik Lehnsherr / Magneto (Michael Fassbender)



Und nun ist auch das erste Kinoposter zu »X-Men: First Class« aufgetaucht:

X-Men First Class - Kinoposter



Quelle: u.a. 20th Century Fox