ATLAN: Intrawelt

  ATLAN - Wächter der Intrawelt
+
 
Heute ist es soweit: Die PERRY RHODAN-Redaktion präsentiert eine weitere ATLAN-Miniserie, bestehend aus zwölf Heftromanen.

Die Bevölkerung der Galaxis Dwingeloo leidet unter der Schreckensherrschaft der Lordrichter. Atlan, der unsterbliche Arkonide, nimmt den Kampf gegen die Invasoren auf und erhält Kontakt zu einer Widerstandsgruppe namens Konterkraft. Es gibt nur ein Mittel, um die Macht der Lordrichter zu brechen: den Flammenstaub. Und nur ein Wesen kann diesen Flammenstaub unbeschadet in Empfang nehmen: Atlan – und dazu muss er in die Intrawelt vorstoßen…

»Intrawelt«, so der Name des neuen Zyklus’, wurde von Exposé-Autor Michael Marcus Thurner konzipiert. Der Wiener Autor hat erst vor kurzem den Sprung ins PERRY RHODAN-Autorenteam geschafft und erhält mit »Intrawelt« die große Chance, sich als Jüngster im Team zu bewähren. Thurner erzählt mit Begeisterung: »Jede neue Vorgabe, die ich mir aus den Fingern sauge, öffnet ein neues Fenster in eine Zukunftswelt, in eine visionäre Welt.«

Sabine Kropp, die Redakteurin der Serie, sieht ihre Nachwuchsförderung bestätigt: »Michael Marcus Thurner wächst mit jeder neuen Aufgabe; seine unglaubliche Phantasie ist die ideale Voraussetzung für die Gestaltung der neuen ATLAN-Handlung.«

PERRY RHODAN-Autor Hubert Haensel konnte für den Einstiegsband verpflichtet werden. In »Wächter der Intrawelt« entführt er die Leser in eine Welt voller farbenprächtiger Abenteuer. Als Verfasser zahlreicher SF-, Fantasy- und Krimi-Romane gestaltet Haensel seit 1994 die PERRY RHODAN-Geschichte mit.

Weitere Garanten für spannende und unterhaltsame ATLAN-Romane sind Leo Lukas, Hans Kneifel, Horst Hoffmann, Uwe Anton und natürlich Chefautor Michael Marcus Thurner. Auch die bekannten ATLAN-Autoren Bernhard Kempen, Christian Montillon und Rüdiger Schäfer werden wieder mit dabei sein, ebenso neue Talente.

Die erste Titelbildstaffel hat, wie bereits im vorangegangenen »Dunkelstern«-Zyklus, Arndt Drechsler übernommen: ein Zeichner, der sich mit seinen hervorragenden Titelbildern mittlerweile als fester Mitarbeiter bei ATLAN etabliert hat. Der in Bayern lebende Künstler illustriert auch die Cover der ATLAN-Buchreihe.

Die neuen ATLAN-Heftromane erscheinen alle zwei Wochen. Da das erste Heft des neuen 12-teiligen Minizyklus‘ allerdings nicht an allen Kiosken erhältlich war, kann man sich »Wächter der Intrawelt« nun fpr begrenzte Zeit kostenlos von der PERRY-THodan-Homepage als PDF-File herunterladen: http://www.perry-rhodan.net/downloads/diverse/intrawelt01heft.pdf