Das neue Wallpaper im März 2006

Das Desktop-Wallpapermotiv dieses Monats stammt wieder einmal vom Stuttgarter Illustrator und Autor Thomas Thiemeyer. Das Motiv könnte dem einen oder anderen durchaus bekannt vorkommen, denn es ziert den Umschlag des Romans »Asteroidensturm« von Ben Bova (erschienen im Heyne-Verlag).

Wallpaper März 2006

Auch diesmal haben wir Thomas Thiemeyer wieder gebeten, etwas über die Entstehung des Bildes zu erzählen:

»Das ist ein typisch synthetisches Produkt aus der Computerschmiede und die Art von Bildern, die ich nur noch selten und höchst ungern mache. Ein Konglomerat aus gemalten und computergenerierten Elementen zu Ehren von Ben Bovas nicht enden wollenden Zyklus über das Sonnensystem.
Dieses Bild illustriert den zweiten Roman der Asteroidentrilogie und ist eigentlich nur deshalb spannend, weil man hier erraten kann, welche Elemente gemalt sind und welche nicht. Na? Wer findet die Lösung? Okay: Die Astronauten, sowie die Asteroiden sind gemalt. Der Wartungsroboter, Himmel und Sterne sind aus dem Computer.«

Download: Wallpaper von Thomas Thiemeyer