Piper-Fantasy: Vorschau Herbstprogramm 2006

Die ersten Informationen zum Herbstprogramm 2006 von Piper-Fantasy sind da! Es erwarten uns Romane von Markus Heitz, Sara Douglass, William King und anderen…

Markus Heitz
DIE MÄCHTE DES FEUERS
ET: 27. September
Die Drachentöterin Silena untersucht eine Reihe mysteriöser Todesfälle. Immer neue geheimnisvolle Gegenspieler und Verbündete erscheinen. Silena wird in einen uralten magischen Konflikt verstrickt. Stecken Drachen dahinter? Oder muß sie sich einem ganz anderen Gegner stellen? Fantasy, Horror, düsterer Thriller – Markus Heitz‘ neues Meisterwerk hat alle Trademarks der Riesenerfolge seiner »Zwerge« und »Ulldart«-Zyklen (mehr als 500.000 verkaufte Exemplare) und führt dabei in eine faszinierende Welt, die noch kein Heitz-Fan zuvor gesehen hat.

Samit Basu
DER LETZTE HELD
ET: 27. September
Samit Basu, 26, geboren in Kalkutta, ist der erste indische Fantasy-Autor, der international Erfolge feiert. In seinem Debüt verwebt er indische Mythen und westliche Popkultur zu einer unwiderstehlichen Mixtur. Zwei Helden, und jeder will die Welt retten. Doch es kann nur einen geben… In diesem rasanten epischen Abenteuer trifft indische Magie auf Terry Pratchett, »Alice im Wunderland« und all das, was uns im Westen heilig war.

Monika Felten
DAS ERBE DER RUNEN 3: DIE SCHATTENWEBERIN
ET: 27. September
Ein einziges Weltentor steht Ajana zur Rückkehr in ihre Welt noch offen. Dort aber lauert die Feuerpriesterin Vhara und trachtet ihr nach dem Leben. Romantisch und packend zugleich schildert Monika Feiten die Abenteuer der jungen Halbelfe und beweist erneut: Sie ist die Königin der deutschen Fantasy.
Ihr neues Epos, »Das Erbe der Runen«, wird von einem großen Multimedia-Projekt begleitet.

Sara Douglass
IM ZEICHEN DER STERNE 2: DIE WÄCHTER DER ZEITEN
ET: 27. September
Mit ihren farbenprächtigen Fantasy-Epen eroberte Sara Douglass, die erfolgreichste Fantasy-Autorin Australiens, den internationalen Buchmarkt. Als Erzählerin besitzt sie die »visionäre Kraft, einen atemberaubenden Spannungsbogen aufzubauen und sich unaufhaltsam ins Herz ihrer Leser zu schreiben« schreibt Locus. In ihrem neuen Roman kämpft der Sternensohn verzweifelt gegen seine grausamen Widersacher, und das Abenteuer nimmt einen verheerenden Verlauf.

William King
DIE LEGENDE DER TERRARCH 1: DER DÄMONENGOTT
ET: 27. September
Der erste eigene Zyklus des erfolgreichsten Warhammer-Autors William King – ein Feuerwerk an actionreichen Schlachten, bizarren Charakteren und feinsinnigem Humor. Für alle Fans von Michael A. Stackpole bis Steve Erickson.

Lisa Tuttle
DAS GEHEIME LAND
Phantastischer Thriller
ET: 27. September
Seit Jahrhunderten verschwinden Menschen von einem Tag auf den anderen, ohne je wieder aufzutauchen. Privatdetektiv Ian Kennedy hat sich auf diese unheimlichen Fälle spezialisiert. Auch sein Vater ist einst verschwunden. Dieses traumatische Erlebnis holt den Detektiv ein, als die junge Laura als vermißt gemeldet wird. Ian ermittelt, und bald macht er eine Entdeckung, die gefährlicher ist, als er ahnen kann. Ein furioser Krimi-Plot, gepaart mit »düsterer Fantasy der Superlative« Publishers Weekly.

Robert Jordan/Teresa Patterson
ROBERT JORDANS RAD DER ZEIT: DAS ILLUSTRIERTE HANDBUCH
ET: 27. September
Dieser farbenprächtig bebilderte Band liefert das Rüstzeug für jeden Fan, der die Geheimnisse von Robert Jordans Welt ergründen will. Ein unentbehrliches Nachschlagewerk zur Kultserie »Das Rad der Zeit«!

Quelle: Piper-Verlag