Thomas Thiemeyer arbeitet für Darren Aronofsky

Thomas Thiemeyer soll für Darren Aronofsky als Concept Artist arbeiten…!

Der deutsche Illustrator und Autor (»Medusa«, »Reptilia«) Thomas Thiemeyer, der bereits mehrmals mit dem Kurd-Laßwitz-Preis für seine Titelbilder ausgezeichnet wurde, wird demnächst als Concept Artist für den Regissuer Darren Aronofsky arbeiten, wie er SF-Fan.de mitteilte:

»Es gibt Tage, die sind zu schön um wahr zu sein. Neulich war so ein Tag. Still und unauffällig lag eine Mail in meinem elektronischen Briefkasten, geschrieben von einem Mann namens Darren Aronofsky, seines Zeichens »Filmmaker«. Wer sich ein wenig mit Film auskennt, weiß, dass dieser Mann unter Kennern als zweiter Steven Spielberg gehandelt wird. Auf sein Konto gehen solche Meilensteine wie »Pi«, »Requiem for a dream« und sein neuester Film »The Fountain«, der bei uns diesen Winter startet. Als nächstes wird er den Roman »Flicker« von Theodore Roszack (»Schattenlichter«) verfilmen.

Was das ganze mit mir zu tun hat? Nun, Darren möchte, dass ich bei seinem allerneuesten Projekt, einem Fantasy-Film, als Concept Artist mitwirke, als Illustrator also, der seine Ideen und Visionen in Bilder umsetzt. Praktisch dasselben, was Hans Rudi Giger damals bei Alien gemacht hat, nur, dass ich keine Monster entwerfen werde, sondern Landschaften, Architektur und Sets. Und ohne zu übertreiben darf ich sagen, dass es sich dabei um »Big Budget Kino« handeln wird.«

SF-Fan.de gratuliert zu diesem Erfolg! Viele der Illustrationen von Thomas Thiemeyer stehen bei SF-Fan.de übrigens als Wallpaper zur Verfügung.

Quelle: Thomas Thiemeyer