Blanvalet – das Sommerprogramm 2007

Mai 2007

Das Erbe der Wächter Die Gefangene

Im Mai schlägt Don Harris – Psycho-Cop wieder zu! In seinem vierten Abenteuer »Das Erbe der Wächter« nimmt uns sein Schöpfer Jason Dark alias Helmut Rellergerd mit auf die Jagd nach dem schwarzen Amulett. »Das Killerkommando« erscheint im Juli 2007, »Das Glastonbury-Rätsel« im September 2007.

»Die Jünger der Drachenlanze« ist die heiß ersehnte Fortsetzung von »Die Kinder der Drachenlanze« der amerikanischen Erfolgsautorin Margaret Weis. Im Mai erscheint der zweite Band »Die Gefangene«. Weitere Informationen dazu unter www.drachenlanze.de

Juni 2007

Drachenbrut Die geschenkte Zeit

Im Juni 2007 wartet mit dem Beginn der Trilogie »Die Feuerreiter seiner Majestät« der jungen Amerikanerin Naomi Novik ein besonderes Highlight auf Fantasy-Freunde! Dem ersten Teil »Drachenbrut« folgt im August »Drachenprinz«, den Abschluß bildet im Oktober 2007 »Drachenzorn«. Herr-der-Ringe-Regisseur Peter Jackson ist so begeistert, daß er noch dieses Jahr mit den Dreharbeiten zur Verfilmung der Romane beginnen wird. Auf diese Meldung hin wurde in den USA eine Nachauflage der Trilogie von 300.000 Exemplaren gedruckt. Weitere Informationen unter www.temeraire.de

Eine explosive Mischung aus traditionellen Fantasy-Motiven und Elementen aus Horror und Cyberpunk ist der zweite Roman »Die geschenkte Zeit« der 1974 geborenen Engländerin Steph Swainston.

Juli 2007

Tor der Verwandlung Schöpfer der Dunkelheit
Das Highlight im Juli 2007 ist der Auftakt einer neuen packenden High-Fantasy-Trilogie der Texanerin Carol Berg um den Sklaven Seyonne, der magische Fähigkeiten besitzt. Über den ersten Teil »Das Tor der Verwandlung« meinte Starbust: »Ein toll geschriebener Fantasyroman, der den Leser nie mehr losläßt. Einfach wundervoll!«
Weitere Informationen unter www.sff.net/people/carolberg

Das 30jährige Star-Wars-Jubiläum rückt immer näher! Um das Warten bis zum Erscheinen der streng limitierten Star Wars Collection (Blanvalet HC Herbst 2007) zu versüßen, erscheint im Juli mit »Darth Bane – Schöpfer der Dunkelheit« von Drew Karpyshyn ein packendes Weltraumabenteuer, angesiedelt tausend Jahre vor »Episode I«.

August 2007

Sommer der Zwietracht
Im August 2007 freuen wir uns auf den zu Recht hochgelobten Debütroman »Sommer der Zwietracht« von Daniel Abraham, der erste Band der Tetralogie »Die Magischen Städte«. Saraykeht ist die bedeutendste der Sommerstädte. Ihren unermeßlichen Reichtum verdankt sie dem magischen Wesen Samenlos und dem Zauberpoeten Heshai, der es als Einziger unter Kontrolle halten kann. »Ein ergreifendes, zutiefst menschliches Epos um Macht und Verrat – das fesselnde Debüt eines bedeutenden Fantasy-Autors«, urteilt Altmeister George R. R. Martin. Weiter Informationen unter www.danielabraham.com

September 2007

Willkommen in Otopia Die Reise nach Kettari

Der September bringt uns mit »Lila Black 1 – Willkommen in Otopia« der Engländerin Justina Robson einen weiteren Höhepunkt im Fantasy-Jahr. Die Heldin Lila Black ist zur einen Hälfte eine junge, gutaussehende Frau, zur anderen eine erbarmungslose, von einer Künstlichen Intelligenz gesteuerte stählerne Kampfmaschine. »Das ist gut. Das ist wirklich sehr gut. Ich finde es genial« meinte Peter F. Hamilton. Weitere Informationen unter www.justinarobson.co.uk

Der russische Terry Pratchett Max Frei erfreut uns mit »Das Echo-Labyrinth 2 – Die Reise nach Kettari«. Diesmal führt sein neues Dasein als Geheimagent den jungen Max ins ferne Kettari, das – wenn man den Gerüchten glauben schenken darf – gar nicht mehr existiert….

Oktober 2007

Die Feuer der Rebellion Ins Reich der Finsternis

Mit »Spiel der Götter 10« kehrt Steven Erikson im Oktober zurück ins Reich der Sieben Städte. »Die Feuer der Rebellion« ist voll mythologischer Tiefe.

»Wenn es einen Autor gibt, der im Fantasy-Himmel zur Rechten von J.R.R. Tolkien sitzen wird, dann ist es Raymond Feist.« Gibt es ein schöneres Lob als dieses vom Dragon Magazine für einen Fantasy-Autor? In »Die Erben von Midkemia 5 – Ins Reich der Finsternis« können Sie sich selbst von Raymonds Feists (Bestseller-)Qualitäten überzeugen. Weitere Informationen unter www.crydee.com

Quelle: Blanvalet